Archiv
Sorgte mit seinen Toren den Sieg gegen den SVA Bad Hersfeld: Darko Lazarevski (r.). - Fotos: Yowe

FUSSBALL SG Kerzell - SVA Bad Hersfeld 3:1 (1:1)

Lazarevski sichert Kerzell drei Punkte

16.04.18 - Die SG Kerzell hat das wichtige Kellerduell der Gruppenliga gegen den SVA Bad Hersfeld mit 3:1 (1:1) gewonnen. Nachdem Bad Hersfeld kurz vor dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich traf, avancierte Darko Lazarevski im zweiten Durchgang mit seinem Doppelpack zum Matchwinner. Ein wichtiger Sieg für Kerzell, das  damit den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze halten.

"Meiner Meinung nach haben wir heute zwei Absteiger gesehen", sagte Asbachs Trainer Frank Ullrich, der am Ende der Saison sein Amt abgeben wird. Und in der Tat war das, was die Zuschauer in Kerzell zu sehen bekamen äußert dürftig. Etliche technische Fehler und Fehlpässe prägten das Spiel, das nach den Überschwemmungen vom Freitag auf einem zwar trockenen, aber dafür extrem holprigen Geläuf stattfand.

Bis in den zweiten Durchgang konnte Asbach, das nach Eiterfelds Sieg über Eichenzell nun Letzter ist, noch mithalten, ehe sich die größeren Kraftreserven bei Kerzell bemerkbar machten. "Wir haben verdient gewonnen", sagte SG-Trainer Michael Jäger, der sich über weitere drei Punkte im Klassenerhalt und den vierten Sieg in Serie freuen durfte. Den hatte er vor allem einem Mann zu verdanken: Darko Lazarevski.

Erst vollstreckte Kerzells Nummer 9 nach einem Jahn-Schuss und Welle-Parade per sehenswerter Direktabnahme zum 2:1 (63.), ehe Lazarevski in der Schlussphase von keinem Asbacher zu halten war. Kerzells Stürmer sprintete einem Ball hinterher, rannte der Abwehr auf und davon und netzte aus ganze spitzem Winkel in die kurze Ecke ein. Andreas Welle im Gäste-Tor, der zuvor mehrfach riesig parierte, machte nicht die beste Figur (82.).

Es war die Entscheidung in einem Spiel, in dem sich Kerzell wohl nur über die Ausbeute als über die Art und Weise freuen durfte. "Es war das erwartete Spiel", sollte Jäger sagen und Abstiegskampf pur auf mäßigem Niveau meinen. Seine Mannen gingen nach einem Stellungsfehler in der Asbacher durch Sascha Heil in Führung, ehe die Gäste besser ins Spiel fanden und nicht unverdient durch Antonius Kutschke ausglichen - unter Mithilfe der Kerzeller Abwehr um Schlussmann Dennis Bolz (44.).

"Die erste Hälfte war noch passabel, aber dann haben uns einfach die Kräfte gefehlt", sagte Ullrich. Denn Kerzell nahm nun das Spiel in die Hand und die besseren Möglichkeiten. Besfort Tafolli vergab zweimal aus höchst aussichtsreicher Position und hätte das Spiel früher entscheiden müssen. Der erwähnte Lazarevski war es schließlich, der für weitere wichtige Zähler für Kerzell sorgte. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Kerzell: Dennis Bolz – Nico Bensing, Stephan Depta, Aron Loui Jahn, Darko Lazarevski, Dirk Kress (64. Besfort Tafolli), Dominik Günther, Hysen Haxhiu (81. Enrico Hilgenberg), Raphael Witzel, Sascha Heil, Moritz Müglich (46. Niklas Hilfenhaus)

SVA Bad Hersfeld: Andreas Welle – Yannik Mainz, Jona Kohlstädt, Tim Ulrich, Denis Masic, Marc Jäger (75. Niklas Mittendorf), Marco Busalt (57. Timo Lerch), Alin Zaha (86. Philipp Lassner), Jonas Seitz, Jannik Holl, Antonius Kutschke.

Schiedsrichter: Thomas Habermann (Ober-Streu).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Sascha Heil (25.), 1:1 Antonius Kutschke (44.), 2:1 Darko Lazarevski (63.), 3:1 Darko Lazarevksi (82.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön