Archiv
Fingerzeig zum Klassenerhalt: Fliedens Kapitän Andreas Drews (m.) zeigt, wo es lang geht. - Archivfoto: Hendrik Urbin

FUSSBALL Gastspiel in Lohfelden

Flieden plant nächsten Schritt zum Klassenerhalt

19.04.18 - Sechs Spieltage vor Schluss hat Hessenliga-Aufsteiger SV Flieden bereits 34 Zähler auf dem Konto und kann sich auf ein weiteres Jahr in Hessens höchster Liga einstellen. Einen, am besten zwei, Siege brauche Flieden noch, um sicher zu gehen, meint Trainer Meik Voll. Die nächste Chance bietet sich den Buchonen am Samstag (15 Uhr) beim Gastspiel in Lohfelden.

Den 4:2-Sieg des FSC am Dienstagabend gegen den FC Ederbergland hat SVF-Trainer Meik Voll live verfolgt, um sich ein letztes Bild Lohfeldens zu machen. Voll habe "eine spiel- und kampfstarke Mannschaft" gesehen, die "für mich völlig unverständlich so weit unten steht". Denn laut Voll verfüge Lohfelden über einen ganz starken Kader mit einigen höherklassig erfahrenen Spielern.

Trotzdem taumelt der FSC in der Tabelle im unteren Drittel herum, trennte sich kürzlich von Trainer Otmar Velte und installierte Daniel Beier als neuen Mann an der Seitenlinie. "Durch den Wechsel haben sie bestimmt noch einmal einen Impuls bekommen", glaubt Voll, der trotzdem "nur auf meine Mannschaft" schauen will. Die hat mit dem 5:1-Sieg über den SV Steinbach am vergangenen Wochenende einen großen Schritt zum Klassenerhalt gemacht.

"Wir peilen die 40 Punkte an, dann sind wir auf der sicheren Seite", betont Voll und verweist auf die Lage der hessischen Vertreter in der Regionalliga Südwest. Dort sind Kassel, Stadtallendorf und Frankfurt noch nicht aus dem Schneider und vor allem Kassel droht der Abstieg in die Hessenliga. Voll rechne daher mit einem Absteiger von oben, sodass die Zahl der Absteiger - trotz Rückzug von Borussia Fulda - unverändert bleibe.

In Lohfelden wollen die Buchonen die nächsten nötigen Punkte zum Klassenerhalt sammeln. Personell seien die Voraussetzungen gut, lediglich hinter Marc Röhrig stehe aus beruflichen Gründen ein Fragezeichen. Cedric Trenkler kehre hingegen in den Kader zurück. Unter diesen Vorzeichen plant Flieden den nächsten Sieg gegen einen direkten Konkurrenten - und dem Klassenerhalt wieder ein Stück näher kommen. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön