Archiv
Jonathan Wiegand und seine Wasserfreunde Fulda verloren deutlich beim SV Weiden - Archivfoto: Yowe

WASSERBALL SV Weiden - Wasserfreunde Fulda 17:4

Wasserfreunde Fulda gehen beim Spitzenreiter unter

22.04.18 - Nicht den Hauch einer Chance hatten die Wasserfreunde Fulda in ihrem Auswärtsspiel der 2. Bundesliga Süd beim SV Weiden. Der Tabellenführer fertigte die Barockstädter klar und deutlich mit 17:4 (1:0, 4:1, 7:1, 5:2). Die Wasserfreunde hielten im ersten Viertel noch gut mit, konnten danach aber nicht mehr viel entgegensetzen.

"Heute hat gar nix zusammengepasst, da kann man alle Mannschaftsteile und Positionen durchgehen", brachte Trainer Tarek Bary die herbe Niederlage auf den Punkt. Dabei hielten die Barockstädter im ersten Durchgang noch gut mit und standen gut gegen die starke Offensive der Weidener. Knackpunkt war allerdings der Ausschluss von Tomas Krajcovic im zweiten Viertel, der nach einem härteren Foul nicht die Nerven behielt und vom Schiedsrichter wegen Tätlichkeit des Beckens verwiesen wurde.

Ab dem zweiten Durchgang machten die Wasserfreunde es den Hausherren viel zu einfach, die den personellen Engpass der Fuldaer aber auch konsequent ausspielten. "Weiden ist gut trainiert und spritzig aufgetreten", so Bary, der anfügte: "Uns war die fehlende Spielpraxis schon anzumerken". Besonders gegen den stark aufgelegten Marek Janecek, der sechsmal erfolgreich war, fand der Fuldaer Defensivverbund keine Lösung. Auf der Gegenseite blieb David Horvath in guter Deckung blass, lediglich zum 6:2 konnte der Center einwerfen. 

"Insgesamt war es eine schwache Leistung gegen einen guten Gegner", fasste Bary zusammen, für den der Sieg auch in der Höhe in Ordnung geht. Nach dem guten Start fanden die Wasserfreunde keinen Zugriff mehr und wurden besonders im dritten Viertel vom Spitzenreiter deklassiert, als sie in acht Minuten sieben Gegentreffer kassierten. Durch die klare Niederlage rutschen die Barockstädter in der Tabelle um zwei Plätze auf Rang sechs ab. (tw) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL

SV Weiden: Matthias Kreiner - Nikolaj Neumann (1), Alexander Hinz (1), Michael Trottmann, Thomas Kick (2), Denis Reichert, Jakob Ströll (4), Robert Reichert (1), Marek Janecek (6), Toni Hinz, Sean Ryder (1), Philipp Sertl (1), Andreas Widiker.

SC Wasserfreunde Fulda: Sebastian Arany - Constantin Möller, Jonathan Wiegand (2), Philipp Purkl, Moritz Jutzi, Philipp Jestädt, Leon Schmitt (1), David Horvath (1), Tomas Krajcovic, Dustin Henkel, Moritz Schüler.

Schiedsrichter: Anita Eshuius/Ralf Lauer. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön