Archiv
Vorstellung vor schöner Kulisse: Das "radroo Team" für die Saison 2018 präsentiert sich im Fuldaer Schlossgarten. - Fotos: Tobias Herrling

RADSPORT Eine Saison, viele Highlights

Dirk Müllers "radroo Team" startet mit Neuzugängen in die Saison

22.04.18 - Wenn sich der Winter verzieht und der Frühling sich breitmacht, beginnt die Saison für alle Radsportler der Region. Auch das "radroo Team" von den Bad Hersfelder Ex-Profi Dirk Müller steht in den Startlöchern. Am Samstag lud Müller, Gründer des Teams, zur Vorstellung des Teams für die Saison 2018 in den "Wappensaal" im Hotel Maritim in Fulda.

Mit 30 Sportlern - darunter 24 Männer und sechs Frauen - geht das "radroo Team" in diesem Jahr an den Start und konnte auch in diesem Jahr Neuzugänge verzeichnen. Seit dem Gründungsjahr 2015, als zwölf Sportler dabei waren, vergrößerte sich der Kader jedes Jahr. Mittlerweile sind Fahrer aus dem ganzen Bundesgebiet Teil des Müller-Teams, das sich aus Anfängern und erfahrenen Radsportlern zusammensetzt.

Nach dem Pressetermin im "Wappensaal" in der Orangerie startete das Team mit einem ...

Bitte recht freundlich: das "radroo Team" für die Saison 2018 vor der Orangerie. ...

Ex-Profi Dirk Müller gründete das Team vor drei Jahren

"Ich denke, die Bezeichung ambitionierte Hobby-Radsportler ist auf unser Team zutreffend", sagt Müller während des Pressetermins zu ON|Sport. Auch in diesem Jahr stehen wieder zahlreiche Highlights im Kalender auf dem Programm. Ob Köln, Dresden, Leipzg oder Hamburg - das "radroo Team" ist bei einigen großen Rennen in Deutschland am Start und hofft auf eine erfolgreiche Saison.

"2018 ist für uns ein wichtiges Jahr. Auch, um Sponsoren zu gewinnen oder zu halten. Denn das ist nicht einfach", sagte Müller in seiner Ansprache an das Team. Neben der Kaderstärke sei das "radroo Team" auch in anderen Bereichen gewachsen. Mittlerweile, so Müller, sei man stark in den sozialen Medien wie Facebook oder Instagram aktiv und wolle über diese Plattformen seine Reichweite vergrößern.

Nach den obligatorischen Fahrerfotos im "Wappensaal" und Mannschaftsfotos im Schlossgarten und vor der Orangerie startete das Müller-Team mit einem Anradeln in die Saison. Es soll der Startschuss einer erfolgreichen Saison werden. Der vierten, seitdem Dirk Müller das "radroo Team" aus der Taufe hob. (the)

Die Neuzugänge: Franz Bayer, Kai Marschner, Tanja Hennes, Rafel Hennes, Jonathan Reuning, Lars Konek, Pierre Kienzle, Horst Grünbichler, Verena König, Yvonne Schäfer, Stefan Mauer, Lukas Horchler, Jennifer Schlosser, Stefan Adamczyk, Kimberly Miller. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön