Archiv
Qualifikation für die EM verpasst: Der Petersberger Top-Schwimmer Jan-Philip Glania. - Archivfoto: Hendrik Urbin

SCHWIMMEN Zweiter bei den German Open

Jan-Philip Glania schrammt um Haaresbreite an EM-Quali vorbei

23.04.18 - Der Petersberger Top-Schwimmer Jan-Philip Glania hat bei den German Open in Berlin im A-Finale über 100-Meter-Rücken um Haaresbreite den ersten Platz verpasst. Der zweimalige Olympia-Teilnehmer schwamm bei einer Zeit von 54,30 Sekunden elf Hundertstel langsamer als Christian Diener, der bei 54:19 Sekunden anschlug. Damit scheitert Glania auch an der EM-Qualifikation.

Denn für eine Teilnahme an der Europameisterschaft in Glasgow vom 3. bis 12. August hätte der "Glaniator" entweder den ersten Platz oder aber die Nominierungsnorm erreichen müssen, welche bei 53,34 Sekunden liegt und somit keinen Startposition in der DSV-Lagestaffel erhält. Doch eine kleine Tür ist noch offen: bei den Süddeutschen Meisterschaften in Dresden am kommenden Wochenende könnte Glania doch noch die EM-Quali packen.

"Ob ich da starte, weiß ich aber noch nicht. Melden werde ich aber auf jeden Fall", sagte Glania auf der Heimreise aus Berlin zu ON|Sport. Mit Platz zwei bei den German Open zeigte sich Glania aber zufrieden. "Ich bin happy über die Zeit, denn ich habe ja durch mein Studium nicht richtig trainieren können", war der Petersberger, der nur einen Wimpernschlag hinter Diener am Beckenrand anschlug, mit seiner Leistung zufrieden. (tw/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön