Archiv
Hamid Noori (links) netzte zum Siegtreffer für die SG Johannesberg ein - Archivfoto: Yowe

FUSSBALL SG Bad Soden - SG Johannesberg 1:2 (0:0)

Mwanza und Noori schießen Johannesberg auf Platz zwei

13.05.18 - Die SG Johannesberg lässt nicht locker. Gegen die noch in Abstiegssorgen steckende SG Bad Soden siegte das Team von Trainergespann Jochen Maikranz und Max Lesser mit 2:1 (0:0) und springt über Nacht vorerst wieder auf den zweiten Tabellenplatz. Nach torloser erster Halbzeit brachte Lukas Ehlert die Heimelf in Führung, Benjamin Mwanza und Hamid Noori drehten die Partie zugunsten der Gäste.

"Es liegt nicht mehr in unserer Hand", sagte Max Lesser angesprochen auf die gute Ausgangslage in der Tabelle. Denn die SG Johannesberg springt zumindest bis morgen auf den zweiten Tabellenplatz, muss aber sehen, was der TSV Lehnerz II beim SSV Sand anstellt. In der ersten Halbzeit gestaltete sich die Partie relativ ausgeglichen, Daniele Fiorentino und Lukas Ehlert hatten Chancen für die SG Bad Soden zur Führung, auf Seiten der SG Johannesberg scheiterte Witali Bese vor dem Tor.

Dafür ging es zu Beginn der zweiten Halbzeit Schlag auf Schlag. Zuerst drückte Ehlert eine Flanke aus dem Halbfeld über die Line (47.), beinahe im direkten Gegenzug schloss der zur Pause eingewechselte Benjamin Mwanza nach Vorarbeit von Hamid Noori zum Ausgleich ab (49.). Auch am zweiten Johannesberger Treffer hatte Mwanza seine Aktien, der einen Schuss von Witali Bese stoppt, den Torwart tunnelt und so für Noori auflegt, der nur noch einschieben muss (66.).

In der Schlussphase drängte Bad Soden noch auf den Ausgleich, der den Hausherren allerdings nicht mehr vermocht war. So muss das Team von Anton Römmich weiter um den Klassenerhalt zittern, während die SGJ ebenso wie der Hünfelder SV gespannt nach Sand schaut. "Ich muss den Jungs ein großes Lob aussprechen", zeigte sich Lesser beeindruckt von der kämpferischen Leistung seiner Mannschaft in einem nicht allzu berauschenden Spiel. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL

SG Bad Soden: Daniel Soldevilla Barranco - Kevin Demuth, Tim Paulowitsch, Marco di Maria, Richard Lairich (75. Tuna Moaremoglu), Lukas Ehlert, Daniele Fiorentino, Leon Bräuer, Christoph Neiter (67. Kevin Paulowitsch), Jaron Krapf (75. Lars Jordan), Jannik Burgstaller.

SG Johannesberg: Mitja Hofacker - Denis Dechant, Mihai Alexandru Moise (46. Benjamin Mwanza), Alexej Reksius, Sven Wiesner, Hamid Noori (67. Julian Keller), Witali Bese, Anton Balz, Radomir Vlk, Lukas Wagner. 

Schiedsrichter: Dennis Bechner (Friedberg).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Lukas Ehlert (47.), 1:1 Benjamin Mwanza (49.), 1:2 Hamid Noori (66.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön