Osthessen Sport
Ein Bild aus Watzenborner Tagen: Nun übernimmt Daniel Steuernagel die Offenbacher Kickers. Archivfoto: Julius Böhm

15.05.2018 - FUSSBALL

OFC statt Fulda

Barockstadt-Kandidat Daniel Steuernagel übernimmt die Offenbacher Kickers

Eine Überraschung ist es nicht mehr: Daniel Steuernagel übernimmt als Nachfolger von Oliver Reck den Regionalligisten Kickers Offenbach. Das teilte der OFC am Montagnachmittag mit. Der 38-jährige Fußball-Lehrer wurde auch als Kandidat bei der künftigen SG Barockstadt Fulda Lehnerz gehandelt. Mit Steuernagels Engagement in Offenbach ist diese Personalie aber endgültig vom Tisch.

"Wir wollen die Spieler individuell weiterentwickeln und die Fans begeistern. Jetzt hat der OFC als Dritter abgeschlossen, ein bisschen weiter oben wäre dann natürlich schön", sagte Steuernagel gegenüber der "hessenschau". Als Trainer war Steuernagel zuletzt bei Teutonia Watzenborn-Steinberg tätig. Den Klub führte der 38-Jährige zwischen 2014 und 2016 aus der Verbands- in die Regionalliga.

Anschließend war Steuernagel für ein knappes Jahr Sportleiter bei den Sportfreunden aus Siegen. Zuletzt wurde der Grundschullehrer auch mit der SG Barockstadt in Verbindung gebracht und führte mit den Verantwortlichen Gespräche über ein Engagement. Nun hat sich Steuernagel, der aus Laubach stammt, für den Tradtionsverein vom Bieberer Berg entschieden und soll den OFC zurück in den Profi-Fußball führen. (the)

+++

Ligen

Tabelle:

Pl. Mannschaft Sp. Diff. Pkt.
1. FC Gießen FC Gießen 20 55 53
2. FC Bayern Alzenau FC Bayern Alzenau 20 29 45
3. KSV Hessen Kassel KSV Hessen Kassel 20 24 38
4. SV Rot-Weiss Hadamar SV Rot-Weiss Hadamar 20 17 35
5. SC  Waldgirmes SC Waldgirmes 20 6 33
6. SG Barockstadt Fulda-Lehnerz SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 20 12 32
7. KSV Baunatal KSV Baunatal 20 1 32
8. VFB Ginsheim VFB Ginsheim 20 -15 24
9. FC Eddersheim FC Eddersheim 20 -11 24
10. SC Vikt. Griesheim SC Vikt. Griesheim 20 -18 24
11. FV Bad Vilbel FV Bad Vilbel 20 2 23
12. Türk Gücü Friedberg Türk Gücü Friedberg 19 1 23
13. FSC Lohfelden FSC Lohfelden 20 -5 21
14. Hünfelder SV Hünfelder SV 20 -28 17
15. SV Buchonia Flieden SV Buchonia Flieden 19 -13 16
16. Spvgg.Neu-Isenburg Spvgg.Neu-Isenburg 19 -21 16
17. FC Ederbergland FC Ederbergland 19 -36 14

Ergebnisse

FV Bad VilbelFV Bad Vilbel 5:0 VFB GinsheimVFB Ginsheim
SV Buchonia FliedenSV Buchonia Flieden 5:2 FC EddersheimFC Eddersheim
KSV Hessen KasselKSV Hessen Kassel 4:0 Hünfelder SVHünfelder SV
SC WaldgirmesSC  Waldgirmes 1:0 FSC LohfeldenFSC Lohfelden
SC Vikt. GriesheimSC Vikt. Griesheim 2:2 FC Bayern AlzenauFC Bayern Alzenau
SV Rot-Weiss HadamarSV Rot-Weiss Hadamar 4:1 KSV BaunatalKSV Baunatal
SG Barockstadt Fulda-LehnerzSG Barockstadt Fulda-Lehnerz 1:2 FC GießenFC Gießen
Spvgg.Neu-IsenburgSpvgg.Neu-Isenburg 0:1 FC EderberglandFC Ederbergland
Zum Spielplan

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön