Archiv
Ein Bild aus Watzenborner Tagen: Nun übernimmt Daniel Steuernagel die Offenbacher Kickers. - Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL OFC statt Fulda

Barockstadt-Kandidat Daniel Steuernagel übernimmt die Offenbacher Kickers

15.05.18 - Eine Überraschung ist es nicht mehr: Daniel Steuernagel übernimmt als Nachfolger von Oliver Reck den Regionalligisten Kickers Offenbach. Das teilte der OFC am Montagnachmittag mit. Der 38-jährige Fußball-Lehrer wurde auch als Kandidat bei der künftigen SG Barockstadt Fulda Lehnerz gehandelt. Mit Steuernagels Engagement in Offenbach ist diese Personalie aber endgültig vom Tisch.

"Wir wollen die Spieler individuell weiterentwickeln und die Fans begeistern. Jetzt hat der OFC als Dritter abgeschlossen, ein bisschen weiter oben wäre dann natürlich schön", sagte Steuernagel gegenüber der "hessenschau". Als Trainer war Steuernagel zuletzt bei Teutonia Watzenborn-Steinberg tätig. Den Klub führte der 38-Jährige zwischen 2014 und 2016 aus der Verbands- in die Regionalliga.

Anschließend war Steuernagel für ein knappes Jahr Sportleiter bei den Sportfreunden aus Siegen. Zuletzt wurde der Grundschullehrer auch mit der SG Barockstadt in Verbindung gebracht und führte mit den Verantwortlichen Gespräche über ein Engagement. Nun hat sich Steuernagel, der aus Laubach stammt, für den Tradtionsverein vom Bieberer Berg entschieden und soll den OFC zurück in den Profi-Fußball führen. (the)

+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön