Archiv
Die Hersfelder Schützen suchten im Kleinkaliber-Liegend ihren Bezirksmeister - Fotos: privat

SCHIEßSPORT Bezirksmeisterschaft Kleinkaliber-Liegend

Daniel Meeßen mit überragender Leistung zur Goldmedaille

16.05.18 - In dieser Disziplin, in der 60 Schuss im Liegen abgegeben werden, ist höchste Konzentration und Ausdauer erforderlich, um möglichst nahe an die theoretisch möglichen 600 Ringe zu kommen. Einmal mehr wurden wieder sehr gute Ergebnisse erzielt.

Bei den „Juniorinnen-I“ siegte Jasmin Fippl (Stärklos, 571 Ringe). Beste Schützin bei den „Juniorinnen-II“ war Samantha Ruch (Meckbach, 547 Ringe). Daniel Meeßen (Stärklos) sicherte sich mit hervorragenden 589 Ringen die Goldmedaille bei den „Herren I“ vor Lars Weitz (Motzfeld, 580) und dem Vorjahressieger Christian Mügge (Mengshausen, 577). Mit der gleichen Ringzahl musste sich Stefan Eigenbrod (Stärklos, 577) mit dem undankbaren vierten Rang begnügen.

In der Kategorie „Herren II“ errang Heiko Baier (Stärklos, 582) die Goldmedaille. Silber ging an seinen Mannschaftskameraden Torsten Blum (Stärklos, 579). Die Bronzemedaille errang Oliver Sippel (Stärklos; 575). Die Tagesbestleistung wurde bei den „Herren III“ erzielt: hier gewann Heiko Faust (Stärklos) mit überragenden 590 Ringen. Auf Silber und Bronze kamen seine Mannschaftskameraden Burkhard Ross (585) und Martin Merz (584) knapp dahinter ins Ziel. Einmal mehr konnte Altmeister Günther Barth (Eitra, 577) bei den „Herren IV“ die Goldmedaille erringen. Diesmal aber mit etwas Glück, denn sein Mannschaftskamerad Günther Wagner (Eitra, 577) kam mit dem gleichen Ergebnis ins Ziel; musste aber auf Grund der letzten Serie von 96:97 mit Silber zufrieden sein.

Jasmin Fippl

Daniel Meeßen

Heiko Faust

In der „Damenklasse I“ dominierte Judith Eigenbrod (Eitra) mit sehr guten 582 Ringen. Silber ging an Karin Schade (Meckbach, 573), während sich Fabienne Appel (Meckbach, 570) die Bronzemedaille sicherte. Dauersiegerin Susanne Scheuermann (Stärklos; 581) konnte erneut die Goldmedaille in der „Damenklasse II“ in Empfang nehmen. Ringgleich dahinter folgte Mannschaftskameradin Annette Günher (Stärklos, 581). Auch hier gab die letzte geschossene Serie von 94:93 den Ausschlag. Silke Deiseroth (Stärklos, 577) gewann die Bronzemedaille.

Auch in der „Damenklasse III“ konnte Kornelia Kratz (Stärklos, 553) mit dem Gewinn der Goldmedaille die Dominanz der Stärkloser Sportschützen bestätigen. Silber gewann Claudia Kerstberger (Stärklos; 551). Isabell Strack (Niederaula, 544) errang Bronze. Bei den Sportschützen mit Behinderung war Manuela Schmermund (Mengshausen; 581) nicht zu bezwingen. Beim Mannschaftsvergleich siegte bei den „Herren II“ das Team von Stärklos II (Heiko Baier, Torsten Blum, Stefan Eigenbrod) vor Team Stärklos I (Daniel Meeßen, Oliver Sippel, Nico Merz).  Bei den „Herren II“ war ebenfalls Stärklos siegreich (Heiko Faust, Burkhard Ross, Martin Metz).

Team Eitra (Günther Barth, Günther Wagner, Michael Kratz) konnten in der Klasse bei den „Herren IV“ die Goldmedaille erringen. Wie bei den Herren, konnten auch in der „Damenklasse I“ die Damen aus Stärklos (Annette Günther, Susanne Scheuermann, Silke Deiseroth) die Teamwertung gewinnen. Silber ging an Meckbach (Karin Schade, Fabienne Appel, Anne Schröder). (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön