Archiv
Kein Durchkommen: Thalau um Timo Müglich (m.) unterlagen der Spvgg. Hosenfeld. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

FUSSBALL FSV Thalau - Spvgg. Hosenfeld 0:3 (0:1)

Hosenfeld öffnet Eichenzell die Tür zur Meisterschaft

20.05.18 - Rückschlag im Meisterschafts-Rennen für den FSV Thalau: Am Samstag verlor die Elf von Trainer Jörg Meinhardt im Heimspiel gegen die Spvgg. Hosenfeld mit 0:3 (0:1) und verpasste es, bis auf zwei Punkte an Tabellenführer Eichenzell heranzurücken. Im direkten Duell am Pfingstmontag haben die Britannen nach Thalaus Pleite die Chance, die Gruppenliga-Meisterschaft einzutüten.

Denn die Elf von Heiko Rützel geht nun mit einem Vorsprung von fünf Punkten in das Spitzenspiel am Montag. Bei noch zwei zu absolvierenden Spielen ein kaum noch zu verspielendes Polster. Selbt ein Unentschieden würde den Britannen bereits zum Titelgewinn ereichen. Während Thalau also für die zweite Relegation zur Verbandsliga in Folge planen kann, revanchierte sich Hosenfeld für die Derby-Pleite gegen Müs.

"Die Mannschaft war in der Bringschuld und hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet", freute sich Trainer Rodoljub Gajic über den zweiten Erfolg über Thalau in der Saison. Für diesen wurde schon nach wenigen Minuten der Grundstein gelegt. Marc Wettels erlief einen zu kurz geratenen Rückpass zu Torwart Markus Herber, spitzelte den Ball am Schlussmann vorbei und schob ins leere Tor zur Führung ein (2.).

Thalau hatte in der Folge mehr vom Spiel und durch Timo Müglich eine aussichtsreiche Chance, doch Hosenfeld ließ nur ganz wenig zu und stand defensiv stabil. "Wir haben die Räume gut verdichtet und sind mit einer verdienten Führung in die Pause", meinte Gajic. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Hausherren den Druck, blieben aber überwiegend durch Standards gefährlich.

Florian Storch köpfte einen Eckball knapp vorbei und Denis Strom verehlte nach einem indirekten Freistoß das Ziel nur knapp. "In der Phase drängte Thalau, aber die ganz großen Chancen sprangen nicht heraus", kommentierte Gajic die Drangphase der Hausherren. In der Schlussphase, als Thalau anrannte, eröffneten sich für die Gäste Räume zum Kontern - und die nutzten sie.

Der eingewechselte Benedikt Rützel vollendete binnen acht Minuten zweimal einen schnellen Gegenstoß und stellte auf 3:0 (76., 88.). "Der Sieg war verdient, aber vielleicht ein bisschen zu hoch", fasste Gajic die Partie am Wittiggrund zusammen. Aus dem erhofften Showdown um die Meisterschaft am Pfingstmontag wurde zwar nichts, die theoretischen Chancen Thalaus auf den Titel bleiben aber bestehen. Eichenzell aber genügt schon ein Punkt, um in die Verbandliga aufzusteigen. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FSV Thalau: Markus Herber - Sebastian Kress, Timo Müglich, Florian Storch, Thomas Weichlein, Daniel Zimmer, Munir Tekleyes, Denis Storm, Burak Vardar, Christpoh Bohl, Leon Koch.

Spvgg. Hosenfeld: Nicolas Jürgens - Özgur Kutluay, Steffen Göhringer, Leonard Müller, Roger Mouangue Moua, Loic Djounang, Noel Chieuteu Temgo, Julian Erb, Paul Dimitri Mebouinz Bonny, Marc Wettels, Andre Gajic.

Schiedsrichter: Philipp Götzl (Hanau).

Zuschauer: 300.

Tore: 0:1 Marc Wettels (2.), 0:2 Benedikt Rützel (76.), 0:3 Benedikt Rützel (88.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön