Archiv
Nix zu holen für Leon Schmitt und die Wasserfreunde: in Friedberg setzte es die nächste Pleite. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FRIEDBERG VfB Friedberg - Wasserfreunde Fulda 12:9

Wasserfreunde unterliegen erneut gegen Kellerkind Friedberg

05.06.18 - Die Luft ist raus bei den Wasserballern der Wasserfreunde Fulda: Am Montagabend unterlagen die Fuldaer beim Tabellenvorletzten VfB Friedberg mit 9:12 (3:1, 1:3, 1:4, 3:4) und verloren binnen einer Woche das zweite Mal gegen das Kellerkind. Nachdem am Samstag ein Sieg in der 2. Bundesliga Süd eingefahren wurde, folgte nun eine weitere Pleite im vorletzten Spiel der Saison. 

"Im ersten Viertel haben wir noch gut gespielt und unsere Pressdeckung hat gut funktioniert", sagte WFF-Trainer Tarek Bary über die ersten acht Minuten, nach denen die Gäste mit 3:1 führten. Danach kam aber ein Bruch ins Spiel der Fuldaer. Die Verteidigung wurde löchriger, die Fehler häuften sich und zudem leisteten sich die Wasserfreunde, die bis auf Balazs Borbely in Bestbesetzung antraten, zu viele persönliche Strafen.

Weil Friedberg sich in der eigenen Abwehr auf Center David Horvath konzentrierte, ihn gut zudeckte und der Fuldaer Angriff auf den anderen Positionen daraus kein Kapital schlagen konnten, drehte der VfB die Partie. Viertel zwei und drei entschieden die Hausherren mit 3:1 und 4:1 für sich und zogen auf 8:5 nach drei gespielten Vierteln davon. Diesen Rückstand konnten die Wasserfreunde nicht mehr drehen.

Auch das Schlussviertel ging mit 3:4 verloren, die 9:12-Pleite perfekt. Einen Spieltag vor Schluss belegen die Fuldaer Rang fünf, weil Leimen/Mannheim aber noch vier Spiele zu absolvieren hat, wird dieser Platz wohl kaum zu halten sein. "Gegen Cannstatt wollen wir einen versöhnlichen Abschluss haben", blickt Bary auf das letzte Spiel am kommenden Samstag im Freibad Rosenau. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

VfB Friedberg: Nils Magnus Dominik Peil - Olaf Vetter (1), Stephan Schmidt (1), Ilja Scerbinin (2), Brandon Oberwallner, Patrice Hütt (1), Norbert Duch, Tobias Hahn (3), Florian Hondrich, Hannes Gläser (4), Dennis Scholl, Oliver Habrich, Massimo Borghi.

Wasserfreunde Fulda: Sebastian Arany (1) - Kilius Brehl, Jonathan Wiegand (1), Philipp Purkl, Paul Wiegand (1), Philipp Jestädt, Leon Schmitt (2), David Horvath (3), Tomas Krajcovic (1), Jonathan Möller, Moritz Schüler. 

Schiedsrichter: Viktor Szücs/Anita Eshuis.

Zuschauer: 50. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön