Archiv
Julius Kühn (Bildmitte) und seine MT Melsungen werden beim Sparkassen Handballcup antreten - Foto: Copyright Veranstaltungsgemeinschaft

ROTENBURG/F. Sieben Erstligisten am Start

Sparkassen-Handballcup: Neues Konzept und Spitzenbesetzung

08.06.18 - Zum insgesamt 21. Mal findet der Sparkassen Handballcup statt. Auch in diesem Jahr ist das Turnier mit sieben Erstligisten hochkarätig besetzt. Als Spielorte fungieren Melsungen und Eisenach, darüber hinaus treten in Rotenburg an der Fulda alle acht Teams gegeneinander an. Auf Wunsch der Vereine wurde der Cup auf drei Tage verkürzt.

Mit einem neuen Konzept geht der 21. Sparkassen Handballcup in diesem Jahr an vom 3. bis 5. August an den Start. In Abstimmung - insbesondere mit den Spitzenteams der Handball Bundesliga - wurde das Turnier auf drei Tage verkürzt, um dadurch allen Teilnehmern eine bessere Planungssicherheit zu gewährleisten und die Belastung für die Spieler in der Saisonvorbereitung besser steuern zu können.

Als Spielorte werden für die zweitägige Vorrunde Melsungen und Eisenach fungieren. Alle acht teilnehmenden Mannschaften werden am Sonntag zu einem großen Handballfest nach Rotenburg an der Fulda kommen und dort noch alle Platzierungen ausspielen. Ab 10 Uhr werden alle Teams in der Göbel Hotels Arena zu sehen sein, bis gegen 20 Uhr der Sieger des 21. Sparkassen Handballcups feststeht. Damit werden sich die Teilnehmer auf drei Spiele in drei Tagen einrichten können. Als weiteres Highlight wird sich um 14 Uhr auch der Frauenhandball mit einer Spitzenbegegnung präsentieren. Hier treffen in einem Freundschaftsspiel die HSG Bad Wildungen Vipers und die SG 09 Kirchhof aufeinander.

In der Vorrundengruppe in Melsungen treten die vier Erstligisten HC Erlangen, VfL Gummersbach, TSV Hannover-Burgdorf und die MT Melsungen an. Die weiteren Begegnungen ergeben sich aus den Spielergebnissen des ersten Spieltages. In der Vorrundengruppe in Eisenach gehen die Spitzenteams SC Magdeburg, SC DHfK Leipzig und TBV Lemgo an den Start. Trotz des Abstiegs in die 3. Liga wird das Heimteam des ThSV Eisenach alles tun, um eine Überraschung gegen die scheinbar übermächtigen Gegner zu schaffen. "Der 21.Sparkassen Handballcup wird mit absolutem Spitzenhandball die Fans in der Region begeistern", heißt es in der Pressemitteilung.

Den genauen Spielplan sowie Informationen zum Kartenvorverkauf finden Sie auf der Internetseite der Veranstalter, www.sparkassenhandballcup.de (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön