Archiv
Frank Happ (l., stellv. Vorsitzender), Trainer Meik Voll und Betreuer Jochen Koppel (r.) begrüßen die vier Neuzugänge des SV Buchonia Flieden zum Trainingsauftakt - Fotos: Jonas Wenzel

FLIEDEN Ausdauer, Kraft und Teambuilding

SV Buchonia Flieden startet in die Vorbereitung

23.06.18 - Am Freitagabend, Punkt 18:30 Uhr, startete der SV Buchonia Flieden in die Vorbereitung für die Hessenligasaison 2018/2019. Den Spielern der Buchonia stehen fünfeinhalb Wochen bevor, die es in sich haben. Für seine Mannschaft hat sich Meik Voll wieder einiges überlegt und wird seine Jungs sechs Mal pro Woche auf den Platz bitten.

Lukas Hagemann kommt von der U19 der Kickers Offenbach...

...und Tobias Rehm vom Gruppenligisten TSV Rothemann

Sebastian Pfeiffer kommt aus der zweiten Mannschaft des SV Buchonia Flieden ...

Ein Highlight in der Vorbreitung der Buchonia wird sicherlich das Testspiel gegen den Südwest-Regionalligisten FSV Frankfurt sein. „Dieses wird voraussichtlich unter der Woche stattfinden“, erklärt Flieden Übungsleiter Meik Voll gegenüber ON|Sport. Insgesamt wird die Mannschaft aus dem Königreich sechs Testspiele bestreiten, bevor am 28. Juli das erste Pflichtspiel der neuen Saison ansteht.

Mike Weismantel kommt aus U19 von Schweinfurt 05

Nach Problemen im Knie ist auch Fliedens Kapitän Andreas Drews wieder dabei ...

Doch bis es soweit ist, wird am Fliedener Weiher geschwitzt. „Mein Hauptaugenmerk wird wieder auf Ausdauer und Kraft liegen, heißt, an der körperlichen Fitness zu arbeiten“, erklärt Voll, der sich für seine Mannschaft ein bunt gespicktes Programm ausgedacht hat, „es wird eine Mischung aus Übungen mit Ball auf dem Platz und natürlich im Fitnessstudio geben.“

Seit der Ära Meik Voll fährt der SV Buchonia Flieden für ein Trainingslager in die Kaserne nach Hammelburg. Dort verschlägt es die Hessenligamannschaft auch in diesem Jahr hin. Vom 6. bis zum 8. Juli wird es in bayerischen Rhön vor allem um eine Sache gehen – das Teambuilding. „Dort wird es sehr wichtig sein unsere Neuzugänge zur integrieren“, erklärt Meik Voll. Mit Tobias Rehm (TSV Rothemann), Sebastian Pfeiffer (SV Buchonia Flieden II), Lukas Hagemann (U19 Kickers Offenbach) und Mike Weißmantel (U19 Schweinfurt) darf man in dieser Saison vier Neuzugänge im Königreich begrüßen. Ein Fünfter, soll aber bereits in den Startlöchern stehen.

„Wir haben auf einer Position noch Handlungsbedarf gesehen und befinden uns in den finalen Gesprächen“, sagt Fliedens Coach Meik Voll, „wenn es soweit ist, werden wir es bekannt geben.“ (fvo)

DIE TESTSPIELE IN DER ÜBERSICHT:

30.06.2018, 15 Uhr: SV Buchonia Flieden - SG Herpfer SV 07

08.07.2018, 15 Uhr: SG Ehrenberg – SV Buchonia Flieden (in Seiferts)

15.07.2018, 15 Uhr: SV Buchonia Flieden – SG Barockstadt Fulda-Lehnerz II

18.07.2018, 19 Uhr: SV Buchonia Flieden – RSV Petersberg

21.07.2018, 15 Uhr: SV Buchonia Flieden – SG Johannesberg (in Weichersbach, Gemeinde Sinntal) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön