Archiv
Der Ex-Profi wird neuer Coach der Luchse Lauterbach - Foto: Luchse Lauterbach

LAUTERBACH Nachfolger gefunden

Petr Zachar wird neuer Trainer der Luchse Lauterbach

03.07.18 - Die Luchse Lauterbach haben einen neuen Coach. Mit Petr Zachar, der in der vergangenen Saison im Baden-Württembergischen Ravensburg sehr erfolgreich sowohl die DNL als auch die Schülerbundesliga Mannschaft trainiert hat, ist es den Verantwortlichen der Luchse gelungen, einen durchaus erfahrenen Trainer in den Vogelsberg zu holen.

Der neue Trainer der Luchse, der seit 2003 im Besitz der Trainer A-Lizenz ist, hatte in der Saison 2016/2017, maßgeblichen Anteil daran, das die DNL-Mannschaft des DEL Clubs Augsburger Panther, den Einzug in die Playoffs erreicht hat.

Zuvor war der 56 Jahre alte Eishockeyfachmann, als Head-Coach in den tschechischen Topligen beschäftigt, sowie lange Jahre in der Landesliga in Bayern. Er selbst spielte mehrere Jahre professionell in der tschechischen Extraliga Eishockey. 1994 schlug er dann die Trainerlaufbahn ein und arbeitet seitdem ununterbrochen als Eishockeytrainer. Dabei kann er sowohl im Senioren als auch im Nachwuchsbereich auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen.

„Die Auswahl war nicht leicht, weil sich viele nationale und internationale Trainer beworben hatten. Letztendlich hat uns die Mischung aus seiner langen Erfahrung, die Philosophie seines Eishockeysystems sowie das Konzept, junge Spieler weiter zu entwickeln und im Seniorenbereich zu integrieren, überzeugt“, so die Aussage des sportlichen Leiters, Sven Naumann.  

Bei den Luchsen wird der neue Trainer neben der 1.Mannschaft, auch den Nachwuchs trainieren und den Schulsport leiten. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön