Archiv
Sasa Dimirijevic (r.) wird dem SV Steinbach fehlen - Archivbild: Bernd Vogt

BURGHAUN Zurück in der kroatischen Heimat

Steinbachs Sasa Dimitrijevic schließt Rückkehr nicht aus

04.07.18 - Vor vier Jahren kehrte Sasa Dimitrijevic seiner kroatischen Heimat den Rücken, um in Deutschland Fußball zuspielen. Nach seinem Engagement beim SC Borussia Fulda, zog es den heute 29-Jährigen vor zwei Jahren zum SV Steinbach. Beim Trainingsauftakt des SVS fehlte am Montagabend der gebürtige Kroate allerdings.

Gegenüber ON|Sport erklärte Sasa Dimitrijevic seine Gründe. „Im Moment werde ich in meiner Heimat bleiben. Ich habe meine Familie sehr vermisst. Das ist einer der ausschlaggebenden Punkte“, so Dimitrijevic, dessen Familie in seinem Leben eine entscheidende Rolle spielt. Doch auch andere Faktoren spielten eine Rolle, „ebenfalls habe ich mich an der Leiste verletzt und brauche eine Pause.“

Den SV Steinbach informierte der Flügelspieler, der auch in der Verteidigung eingesetzt werden kann, vor zwei Wochen. „Sasa hat mir vor zwei Wochen gesagt, dass er nicht weiß, ob er zurückkommt“, so Steinbachs Trainer Petr Paliatka über die Entscheidung von Dimitrijevic, „wir verstehen Sasas Schritt.“

Dennoch macht Petr Paliatka klar, dass der 29-Jährige der jungen Mannschaft, die in wenigen Wochen in die Verbandsligasaison startet, fehlen wird. „Keine Frage. Sasa ist ein Spieler, der Entscheidungen bringen kann“, so Paliatka. Der Kontakt zu Dimitrijevic werde aber nicht abreißen, „wir stehen im telefonischen Kontakt.“

Ob Sasa Dimitrijevic im Winter zum SV Steinbach zurückkehren wird, ist noch offen. „Er wird nun gucken, wie es für ihn beruflich und sportlich aussieht. Wir würden uns dennoch freuen, wenn er zurückkommen würde.“ Die nächste Zeit wird der 29-Jährige in seiner Heimat Hvar, eine kroatische Insel in der Adria, verbringen. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön