Osthessen Sport
Sechs Athleten der Tri-Force Fulda absolvierten den 231 Kilometer langen Ironman in Frankfurt Foto: Privat

12.07.2018 - FRANKFURT / FULDA

Mit 231 Kilometern zum Ironman

Matthias Erlebach unterbietet zehn Stunden-Marke

Bei bestem Sommerwetter starteten sechs Triathleten der Tri-Force Fulda vergangenen Sonntag unter dem Motto "40 years of dreams" beim Ironman in Frankfurt. Dabei knackte Matthias Erlebach die zehn Stunden-Marke, zwei weitere Athleten kamen in unter elf Stunden ins Ziel am Mainufer.

Bedingt durch eine Baustelle auf der Radstrecke, galt es dieses Jahr nach den 3,8 Kilometern schwimmen im Langener Waldsee, gleich 185 profilierte Kilometer anstelle der 180 km des letzten Jahres durch die Wetterau zu absolvieren. Der 42,2 Kilometer-Lauf folgte am Mainufer durch die heiße Mittagssonne, bevor die Finisher nach 231 Kilometern den stimmungsgeladenen Zieleinlauf am Römerberg genießen konnten.

Nach dem Schwimmstart im "Rollingstart" um 6:40 Uhr erschwerte die noch tiefstehende Sonne teilweise die Orientierung im See. Als schnellster Tri-Force Athlet kam Matthias Erlebach nach 1:03:05 Stunde aus dem Wasser und meisterte den anschließenden Radpart trotz der größtenteils extrem widrigen Windverhältnisse in starken 5:13:23 Stunden, dicht gefolgt von Torben Schmidt und Felix Martella.

Bedingt durch einen solide gelaufenen Marathon finishte Matthias Erlebach in 9:56:25 Stunden und wurde damit 144. von insgesamt 2607 Teilnehmern. Die elf Stunden-Marke konnten als 372. Torben Schmidt (10:34 Stunden) sowie als 501. Felix Martella (10:51 Stunden) deutlich unterbieten. Ebenfalls zufrieden mit ihrer ersten Ironman-Teilnahme zeigte sich Alexandra Wolf mit 12:28 Stunden. Neben Christoph Wenzel in 13:31 Stunden konnte auch Manuel Bucher nach einer nicht optimalen Vorbereitung in 12:03 Stunden finishen und zeigte auch immer wieder während des Rennens seine Begeisterung und Leidenschaft für diesen Sport. (pm) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön