Osthessen Sport
Die Fliedenerin Theresa Panfil verlängert ihren Vertrag beim 1.FFC Frankfurt Archivfoto: Tobias Herrling

21.07.2018 - FLIEDEN / FRANKFURT

Starkes Zeichen trotz Verletzungspause

1.FFC Frankfurt verlängert mit Theresa Panfil

Seit rund drei Jahren die Fliedenerin Theresa Panfil aufgrund von Verletzungen kein Pflichtspiel mehr für den 1.FFC Frankfurt bestritten. Gute Nachrichten gibt es von der U20-Weltmeisterin von 2014 aber dennoch: am Freitag meldete der Frauen-Bundesligist die Vertragsverlängerung mit der 22-Jährigen bis zum 30. Juni 2019.

"Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir der 1. FFC Frankfurt trotz meiner nun fast dreijährigen Verletzungspause schenkt. Mir ist sehr wohl bewusst, dass eine Vertragsverlängerung in dieser Situation keine Selbstverständlichkeit ist und ich empfinde es als eine motivierende Anerkennung der FFC-Verantwortlichen", wird Panfil auf der Homepage der Frankfurter zitiert.

Zur Saison 2015/2016 kam Panfil nach ihren zwei Spielzeiten bei Bayer 04 Leverkusen zurück zum FFC, für den sie schon einmal bis 2013 als Spielerin der U17 sowie in der Zweitliga-Mannschaft spielte. Seit ihrer Rückkehr kam Panfil allerdings nur auf vier Einsätze für die Frankfurterinnen. Denn seit September 2015 laboriert die Fliedenerin an einer Kreuzband-Verletzung.

Insgesamt bestritt Theresa Panfil bislang 35 Einsätze in der Bundesliga. "In den letzten Wochen habe ich in der intensiven Reha gute Fortschritte gemacht und so bin ich sehr zuversichtlich, den langen und nicht immer einfachen Weg zurück auf den Platz in hoffentlich absehbarer Zeit erfolgreich realisieren zu können. Keine Frage: Ich habe das Comeback im FFC-Trikot weiter fest im Blick", zeigt sich Panfil optimistisch, wieder auf den Rasen zurückzukehren. (pm/the) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön