Archiv
Am vergangenen Wochenende stieg der "Biggest Tri" in Hamburg und drei Fuldaer Triathleten waren am Start - Fotos: privat

HAMBURG / FULDA "Biggest Tri" in Hamburg

Stadler, Ranscht und Schmitt von TriForce Fulda erfolgreich

19.07.18 - Die drei Fuldaer Triathleten Lutz Ranscht, Sabine Stadler und Tobias Schmitt starteten letztes Wochenende beim weltgrößten Triathlon in Hamburg. Über 10.500 Teilnehmer nahmen an Wettkämpfen unterschiedlicher Distanzen teil, die Strecke wurde von insgesamt 250.000 Zuschauer gesäumt. Die gesamte Weltelite der Kurzstrecken ging an den Start mit Liveübertragungen weltweit. Laura Lindemann wurde zweite im Frauenrennen, im Mixed-Team (zwei Frauen, zwei Männer) ging der WM-Titel an Frankreich.

Am vergangenen Samstag fand die Sprintdistanz statt, bei der Lutz Ranscht und Sabine Stadler starteten, am Sonntag dann die Olympische Distanz, bei der Tobias Schmitt startete und Sabine Stadler ein zweites Mal dabei war. Bei der Sprintdistanz am Samstag mussten 500 Meter in der Binnenalster absolviert werden. Bei erfrischenden 20 Grad Wassertemperatur gab es Neofreigabe, über 500 Meter mussten anschließend innerhalb der Wechselzone auf dem Ballindamm zurückgelegt werden.

Lutz Ranscht, Sabine Stadler, Tobias Schmitt (v.l.).

Auf dem Rad ging es dann bei windigem, aber trockenem Wetter zweimal durch den Fischmarkt und zurück über insgesamt 20 Kilometer. Die anschließende fünf Kilometer lange Laufrunde ging am Alsterufer und zurück in die City zum Rathausmarkt. Sabine Stadler konnte sich als schnellste Frau ihrer Altersklasse behaupten, mit der viertbesten Laufzeit aller Frauen. Lutz Ranscht erreichte den zweiten Platz seiner Altersklasse, als schnellster Schwimmer seiner AK. 

Die insgesamt 51,5 Rennkilometer der olympischen Distanz am Sonntag teilten sich auf in 1.500 Meter Schwimmen mit Neofreigabe in der Binnen- und Außenalster, 40 Kilometer Rad (dreimal von der Alster zum Altonaer Rathaus und zurück) und zehn Kilometer Laufen entlang der Alster bis auf dem Rathausmarkt. 

Eine malerische Kulisse wartete auf die Triathleten in Hamburg

Doppelstarterin Sabine Stadler wurde sechste der AK mit einer sehr schnellen Laufzeit. Tobias Schmitt konnte seine persönliche Bestzeit auf der Strecke im Vergleich zum letzten Mal um rund 20 Minuten verbessern und wurde mit einer Gesamtzeit von 2:21:49 Stunden starker 50.. Platz der AK von 450 beziehungsweise 240. von 2.593 Herren. Er zeigte sich sehr zufrieden: "Es hat sehr viel Spaß gemacht und es hat alles gepasst. So kann es weitergehen bis zum Start der Mitteldistanz im August in Frankfurt. Die Zuschauer waren mit Spaß voll dabei, die Arena hat gebebt. Es war eine super Stimmung und ein geiles Gefühl", so Tobias Schmitt. (pm)

DIE STATISTIK:

Platzierungen:

SD Lutz Ranscht: 2. von 18 der AK; Gesamt 1.406 von 2.194 Herren

SD Sabine Stadler: 1. von 176 der AK; Gesamt 7. von 1.173 Damen 

OD Tobias Schmitt: 50. von 450 der AK, Gesamt 240. von 2.593 Herren

OD Sabine Stadler: 6. von 127 der AK; Gesamt 25. von 664 Damen
 

Zeiten:

SD Lutz Ranscht: Gesamt 1:31:29; Swim 0:08:35; Split: 0:05:53; Rad: 0:39:57; Split: 0:04:06; Lauf: 0:32:59

SD Sabine Stadler: Gesamt 1:12:46; Swim 0:09:31; Split: 0:04:14; Rad: 0:35:29; Split: 0:03:12; Lauf: 0:20:43

OD Tobias Schmitt: Gesamt 2:21:49; Swim 0:27:14; Split: 0:04:37; Rad: 1:02:00; Split: 0:03:10; Lauf: 0:44:51

OD Sabine Stadler: Gesamt 2:27:30; Swim 0:32:58; Split: 0:04:36; Rad: 1:06:04; Split: 0:03:13; Lauf: 0:40:41 +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön