Archiv
Verletzte sich vermutlich schwer: Fliedens Jonas Lembach. - Archivfoto: Carina Jirsch

SINNTAL SV Flieden - SG Johannesberg 1:1 (0:1)

Lembachs Verletzung trübt Fliedens Stimmung beim Benefizspiel

22.07.18 - Unter dem Motto "Kicken für den guten Zweck" standen sich am Samstagnachmittag der SV Flieden und die SG Johannesberg in Weichersbach (Gemeinde Sinntal) gegenüber. Der Hessenligist traf auf den Verbandsligist und spielte für den kleinen Merlin aus Weichersbach, um ihn und seine Familie bei der Heilung seiner Krankheit zu unterstützen.

Das sportliche Geschehen ist schnell erzählt: die beiden Mannschaften trennten sich 1:1 (0:1)-Unentschieden, nachdem Fliedens Andre Leibold per Foulelfmeter (54.) die Führung durch Johannesbergs Neuzugang Lars Jordan (40.) egalisierte. Doch aus Sicht Fliedens geriet das Spiel in den Hintergrund. "Jonas Lembach hat sich schwer am Knie verletzt, ich gehe vom Schlimmsten aus", sagte Fliedens Trainer Meik Voll.

Lembach verletzte sich nach rund 15 Minuten, die Begegnung war rund 20 Minuten unterbrochen und "danach war es schwer für uns, noch an Fußball zu denken", so Voll weiter. Rund 300 Zuschauer kamen an den Sportplatz in Weichersbach und bildete einen tollen Rahmen für das Benefizspiel. "Das war eine tolle Sache und wir hoffen, dass für Merlin ordentlich was hängen bleibt", sagte Voll. Merlin lief gemeinsam mit beiden Mannschaften ein und durfte sich, neben dem Erlös des Benefizspiels, über diverse Präsente freuen. Für Flieden endete die Partie allerdings mit einer Hiobsbotschaft. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Tore: 0:1 Lars Jordan (37.), 1:1 Andre Leibold (54., Foulelfmeter).

Zuschauer: 300. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön