Archiv
Brachte mit seinen Ecken den Erfolg: Andre van Leeuwen (l.) von der SG Ehrenberg bereitete zwei Tore vor - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

EHRENBERG SG Ehrenberg - TSV Rothemann 2:0 (0:0)

Ehrenberg startet erfolgreich: van Leeuwen bereitet den Sieg vor

30.07.18 - Die SG Ehrenberg hat den Auftakt gegen den TSV Rothemann mit 2:0 (1:0) gewonnen. Zum Matchwinner schwang sich Andre van Leeuwen auf, der die Treffer durch Mark Jaksch und Moritz Schäfer jeweils nach einer Ecke vorbereitete. Jaksch verschoss im ersten Durchgang einen Foulelfmeter.

Von Beginn an war anzumerken, welche Mannschaft den Platz am Ende als Sieger verlassen wird: "Die erste Halbzeit war sehr eindeutig, wir hatten das richtig gut unter Kontrolle", sagte Ehrenbergs Spielertrainer Robert Schorstein nach dem gelungenen Auftakt in die neue Spielzeit. Die Mannschaft aus der Rhön hätte schon zur Halbzeit deutlich führen können, vergaben allerdings beste Gelegenheiten und Mark Jaksch scheiterte mit einem Strafstoß an TSV-Schlussmann Erdem Güclü (32.).


"Ich habe der Mannschaft gesagt, dass sie Ruhe bewahren und dran glauben soll, dass das klappt", gab Schorstein Einblick in seine Halbzeitansprache. Und die schien gefruchtet zu haben, denn nach einer Ecke von Andre van Leeuwen kam Neuzugang Mark Jaksch per Kopf an den Ball und traf zu überfälligen Führung der Hausherren (52.). Im Anschluss verlief es nicht mehr so eindeutig, die SG schien einen Gang zurückgeschaltet zu haben und versuchte es etwas zu häufig mit langen Bällen.

Zwar kamen auch die Gäste in dieser Zeit nicht so großartigen Möglichkeiten, doch eine vorzeitige Entscheidung lag ebenso nicht in der Luft. "In der zweiten Halbzeit gibt es Verbesserungsbedarf, der TSV hat aber auch Moral bewiesen", so Schorstein. Die Entscheidung sollte dann doch noch fallen, erneut brachte van Leeuwen eine Ecke rein, diesmal war Moritz Schäfer am Ball und nickte den Ball unter Mithilfe eines Gegenspielers im Tor ein (83.).


"Das Ding geht in Ordnung", sagte Schorstein, der nach den vielen Testspielen gegen höherklassige Mannschaften, in denen seine Elf defensiv gefordert war, auch mit dem Offensivspiel, zumindest über weite Teile der Begegnung, sehr zufrieden war. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Ehrenberg: Simon Voll - Maximilian Hohmann (81. Niklas Diel), Leon Bau, Felix Beck, Robert Schorstein (85. Michael Geier), Andre van Leeuwen, Dennis Scheffler (67. Marius Bublitz), Marius Schäfer, Moritz Schäfer, Florian Dinkel, Mark Jaksch.

TSV Rothemann: Erdem Güclü - Erhan Sarvan (76. Felix Stephan), Tayfun Dahan, Michael Kress (67. Jan Götte), Moritz Günther (67. Ferhat Celikel), Jonas Hilgenberg, Marko Curic, Jakob Müglich, Ferit Acar, Robin Kirsch, James Sauer.

Schiedsrichter: Jeffrey Euchler (Herolz).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Mark Jaksch (52.), 2:0 Moritz Schäfer (83.).

Bes. Vorkommnis: Erdem Güclü hält Foulelfmeter von Mark Jaksch (SG Ehrenberg, 32.).

Eine Bildergalerie stellt ON|Sport in Kürze bereit. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön