Archiv
Markus Gröger wird hier von seinen Mitspielern geherzt. Der Abwehrspieler köpfte die SGB zum Sieg - Fotos: Hendrik Urbin

FULDA SG Barockstadt - FSC Lohfelden 3:2 (2:1)

Gröger lässt Barockstadt zur Heim-Premiere jubeln

12.08.18 - Erfolgreiche Premiere vor heimischer Kulisse: Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat am Samstagnachmittag ihr erstes Heimspiel in der Fußball-Hessenliga mit 3:2 (2:1) gewonnen. Gegen den FSC Lohfelden drehten die Mannen von Trainer Alfred Kaminski einen Rückstand, bevor Markus Gröger nach dem erneuten Ausgleich den Siegtreffer für die SGB erzielte.

Die Heimpremiere geriet zunächst allerdings nach hinten los, denn die Gäste aus Lohfelden erwischten die SG Barockstadt und insbesondere Torwart Kenan Mujezinovic auf dem falschen Fuß. Zunächst zog Moritz Meuser aus der Distanz ab, Mujezinovic glitt dieser Ball durch die Hände und hatte Glück, dass der Ball an die Latte prallte (3.). Die nachfolgende Ecke klärte die SGB-Defensive nur unzureichend, Maurice Fiolka bedankte sich und setzte die Kugel aus 20 Metern mit einer Bogenlampe über den verdutzten Mujezinovic hinweg ins Netz (4.).


"Wir wollten Druck auf den Gegner ausüben, das ist uns auch gelungen. Klar spielt uns das frühe Gegentor nicht in die Karten", sagte SGB-Trainer Alfred Kaminski im Anschluss. Die Barockstädter zeigten sich nicht lange geschockt und übernahmen die Spielkontrolle, kamen dazu mit Patrick Broschke zur ersten guten Möglichkeit, der Schuss strich jedoch vorbei (12.). Besser machte es dann Dominik Schneider vom FSC, der einen Pomnitz-Schuss unhaltbar für seinen Torwart zum Ausgleich abfälschte (18.).

Die Gäste aus Lohfelden hielten mit allem dagegen, zogen einige Fouls und machten es den Hausherren schwer, ein geordnetes Spiel aufzuziehen. "Lohfelden ist eine kampfstarke Mannschaft, die körperbetont spielen und den ein oder anderen dabei haben, der auch Fußball spielen kann", wusste auch Kaminski von den Stärken des FSC, die sie auch bewusst ausspielten. Dennoch gehörte das letzte Wort in Durchgang eins der SGB, die nach einer feinen Flanke von Kapitän Patrick Schaaf durch Marcel Mosch das Spiel drehten, der aus kurzer Distanz einköpfte (42.). 


Die SG Barockstadt kam schwerfällig aus der Pause, konnte keinen großen Druck ausüben und ebneten so den Gästen den Weg zurück in die Partie. Enis Salkovic schoss relativ unbedrängt zum Ausgleich ein (52.) und ließ die Köpfe beim FSC wieder hoch gehen. "Ich glaube nicht, dass wir in der Phase mental nicht da sind. Der Gegner hat da alles riskiert", sah Kaminski wenige Fehler in der eigenen Mannschaft. "Ich hab aus meiner Perspektive ein Foul an Patrick Schaaf gesehen, das muss ich mir in Ruhe nochmal anschauen", sagte der SGB-Trainer, was jedoch nicht der ausschlaggebende Grund dafür gewesen sein dürfte, warum Salkovic aus der Drehung abschließen konnte.

Nach einer Weile fingen sich die Hausherren jedoch wieder und antworteten durch Markus Gröger, der einen Freistoß zur erneuten Führung einköpfte (60.). "Wir haben uns das in der zweiten Halbzeit schwer gemacht", stöhnte Kaminski nach der Partie, denn seine Mannschaft verpasste es, den Deckel vorzeitig drauf zu machen. Weder Marcel Mosch (79.), noch Matija Poredski (82.) und Florian Münkel (89., 90.+3), der zweimal auf der Linie geblockt wurde, bekamen den Ball im Tor unter. Großes Aufatmen dann im Barockstadt-Lager, als Admir Saric zu genau zielte und den Pfosten traf (88.).


So feierten Kaminski und seine Spieler eine gelungene Heimpremiere und können mit breiter Brust in das Spitzenduell gegen den FC Gießen gehen. "Nächste Woche brauchen wir mehr Glück", weiß auch Kaminski schon von der Schwere dieser Aufgabe. (Tino Weingarten)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL

SG Barockstadt: Kenan Mujezinovic - Miguel Torcouatro, Patrick Broschke, Leon Pomnitz (79. Matija Poredski), Patrick Schaaf, Dominik Crijenec, Benjamin Fuß, Markus Görger, Marcel Mosch (86. Sebastian Sonnenberger), Niklas Odenwald, Christopher Bieber (77. Florian Münkel).

FSC Lohfelden: Tobias Orth - Roy Keßebohm, Maurice Fiolka (88. Serkan Aytemür), Okan Gül (46. Malte Bandowski), Nassuf Zukorlic, Dominik Schneider, Enis Salkovic, Daniel Beyer, Janik Szczygiel (77. Admir Saric), Moritz Meuser, Mounir Boukhoutta.

Schiedsrichter: Andre Klein (Frankfurt am Main).

Zuschauer: 900.

Tore: 0:1 Maurice Fiolka (4.), 1:1 Dominik Schneider (18., Eigentor), 2:1 Marcel Mosch (42.), 2:2 Enis Salkovic (52.), 3:2 Markus Gröger (90.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön