Archiv
Sein Traumtor reichte nicht: Hünfelds Niclas Rehm traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich. - Archivfotos: Hendrik Urbin

LAHNAU SC Waldgirmes - Hünfelder SV 3:1 (1:1)

Hartmann und Duran kontern Rehms Geniestreich

12.08.18 - Knappe Auswärtspleite für den Hünfelder SV: Am Samstagnachmittag unterlag der Aufsteiger in der Fußball-Hessenliga beim SC Waldgirmes mit 1:3 (1:1). Einen frühen Rückstand konnten die Gäste nach Niclas Rehms Freistoß-Traumtor noch ausgleichen, ehe den Hausherren in der Schlussphase der Siegtreffer gelang. Bitter: Hünfelds Maximilian Fröhlich verschoss einen Foulelfmeter.

"Mit der Leistung können wir mehr als zufrieden sein, mit dem Ertrag nicht", sagte Hünfelds Abteilungsleiter Mario Rohde nach dem Schlusspfiff. Der HSV zog sich gegen den SC Waldgirmes achtbar aus der Affäre und hatte spielerisch leichte Vorteile. Doch der Start ging für den Aufsteiger erstmal nach hinten los, denn bereits nach zwei Minuten zeigte Schiedsrichter Volker Höpp auf den Punkt und sprach dem SCW einen Elfmeter zu, denn Volkan Öztürk verwandelte (2.).

"Anfangs hatten wir Probleme, uns zurecht zu finden. Nach zehn Minuten haben wir uns gefangen und waren spielerisch sehr gut unterwegs", stellte Rohde den Hünfelder Spielern nach der Anfangsphase ein positives Zeugnis aus. Der HSV belohnte sich auch für seine gesteigerte Leistung und glich durch Niclas Rehm aus (28.), der einen Freistoß sehenswert versenkte. 

Kurz vor der Pause bot sich den Gästen die große Möglichkeit zur Führung, diesmal sprach Völker Höpp den Hünfeldern einen Elfmeter zu, doch Maximilian Fröhlich scheiterte aus elf Metern (42.). "Nach der Pause kamen wir wieder gut zurecht, waren gleich wieder gut im Spiel", so Rohde, einzig der Ertrag stimmte noch nicht. Und so zeigte sich Waldgirmes abgezockter, Lucas Hartmann wurde nach einer Flanke aus den Augen verloren und der Stürmer netzte zur SC-Führung ein (76.).

Der HSV ging in der Schlussphase noch einmal volles Risiko, sollte sich allerdings nicht mehr belohnen. Die Hausherren machten in der Nachspielzeit den Deckel drauf, Tolga Duran nutzte die entstandenen Lücken zum 3:1 (90.+1). "Wir hätten die Zielstrebigkeit erzwingen müssen", fasste Rohde zusammen, der dem Auftritt bei einem gestandenen Hessenliga-Team allerdings auch viel Positives abgewinnen kann. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL

SC Waldgirmes: Fabian Gruzta - Dennis Lang, Oliver Schmidt, Nicolas Strack, Kian Maurice Golafra, Volkan Öztürk (69. Mert Ciraci), Jafar Azizi, Kounami Edem Daimeida (15. Max Schneider (80. Tobias Schmitt)), Tolga Duran, Lucas Hartmann, Marcel Siegel.

Hünfelder SV: Sebastian Ernst - Marcel Dücker, Nicolas Häuser (83. Nils Wenzel), Franz Faulstich, Andre Vogt, Julian Rohde, Niclas Rehm, Kevin Krieger, Sebastian Alles, Maximilian Fröhlich (55. Daniel Kornagel), Christoph Neidhardt (64. Sebastian Schuch).

Schiedsrichter: Volker Höpp (Ranstadt).

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Volkan Öztürk (2., Foulelfmeter), 1:1 Niclas Rehm (28.), 2:1 Lucas Hartmann (76.), 3:1 Tolga Duran (90.+1). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön