Archiv
Traf bei seiner Rückkehr auf den Platz: Dennis Müller brachte Barockstadt II in Eschwege in Front.Am Ende aber unterlag die SGB-Reserve. - Archivfoto: Hendrik Urbin

ESCHWEGE Spvgg. Eschwege - SG Barockstadt II 2:1 (0:1)

In der Nachspielzeit: erste Pleite für Barockstadt-Reserve

16.08.18 - Die Verbandsliga-Reserve der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat ihre erste Pleite einstecken müssen: am Mittwochabend unterlag die Elf von Trainer Marco Lohsse bei der Spvgg. Eschwege mit 1:2 (1:0). Zwar brachte Dennis Müller die Gäste in Führung, aber Adrian Droszczak und Mathias Gambetta, der in der Nachspielzeit traf, drehten in Hälfte zwei das Spiel für die Hausherren.

"Es ist sehr ärgerlich und bitter", sagte SGB-Trainer Lohsse nach dem Spiel, "weil wir heute einen sehr kleinen Kader hatten und die Jungs es dafür sehr gut gemacht haben." Drei Feldspieler standen Lohsse auf der Ersatzbank zur Verfügung, darunter Anto Vinojcic aus der A-Jugend. Mit Dennis Müller stand zudem ein Rekonvaleszent zum ersten Mal nach überstandener Verletzung in der Startelf - und meldete sich gleich mit einem Treffer zurück.

Mit einem langen Ball wurde Müller steil geschickt und netzte aus spitzem Winkel zur Führung ein (20.). "Es war in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel, nach dem Seitenwechsel wurde es ruppiger", berichtete Lohsse von einem umkämpften Spiel. In das fanden die Hausherren, angetrieben vom überragenden Jan Kaufmann, immer besser hinein. Der Lohn war der Ausgleich durch Adrian Droszczak, bei dem die SGB-Abwehr einen Ball nicht klären konnte (58.). Als vieles auf ein Unentschieden hindeutete, schlug Eschwege ein zweites Mal zu.

Kaufmann war der Wegbereiter und Mathias Gonzalo Tadeis Gambetta netzte in der Nachspielzeit zum 2:1-Siegtreffer. "Wir sind froh, dass wir schon neun Punkte geholt haben. Heute hat es uns erwischt, aber wir sind in einem Umbruch. Uns haben fünf Säulen verlassen, das braucht alles seine Zeit", so Lohsse abschließend. Seine SGB-Reserve tauschte mit dem siegreichen SV Steinbach die Plätze und liegt nun auf Platz zwei. (the) 


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Spvgg. Eschwege: Danny Göhler - Cristian Vidal Gadea, Dadah Gadea Baringo, Simon Huhn, Alexander Bazzone, Mathias Gonzalo Tadeis Gambetta, Jan Kaufmann, Marius Jung, Adrian Miroslaw Droszczak, Kacper Kochanowski, Eser Kazak.

SG Barockstadt II: Benedikt Kaiser - Natnael Weldetnsae, Erik Heinze, Maximilian Balzer, Dennis Nuspahic (73. Arne Steinberg), Dennis Müller (46. Branimir Velic), Kevin Hohmann, Jan Henrik Wolf, Alexander Reith, Franz Ruppel, Lukas Hildenbrand.

Schiedsrichter: Christian Sinning (TSV Ihringshausen).

Zuschauer: 70. 

Tore: 0:1 Dennis Müller (20.), 1:1 Adrian Droszczak (58.), 2:1 Mathias Gonzalo Tadeis Gambetta (90.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön