Archiv
Die SG Ehrenberg bleibt weiter ungeschlagen - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

SINNTAL SG Oberzell/Z. - SG Ehrenberg 1:2 (0:2)

Ehrenberg siegt beim Aufsteiger

18.08.18 - Die SG Ehrenberg bleibt in der Fußball-Gruppenliga weiter ungeschlagen. Gegen Aufsteiger SG Oberzell/Züntersbach gewann das Team von Spielertrainer Robert Schorstein mit 2:1 (2:0). Innerhalb von fünf Minuten stellten die Gäste auf 2:0, für die Hausherren war außer dem Treffer zum Anschluss nicht mehr viel zu machen.

"Wir haben die erste Halbzeit klar dominiert", sagte Robert Schorstein nach Ende der Partie, "wir haben einen tiefstehenden Gegner erwartet. Nach dem Anpfiff haben die sich auch kaum hinten raus bewegt". So ging Durchgang eins klar an die Ehrenberger, das einzige Manko war, dass die Rhöner-SG nicht höher als 2:0 zur Pause führte.

Denn dem Führungstreffer von Marius Bublitz (14.) ließ Julius Brehl nur eine Minute später das 2:0 folgen (15.). "Das spielt uns super in die Karten. Danach haben wir es richtig gut gemacht", so Schorstein.

Allerdings verlor die SG Ehrenberg etwas den Faden und ließ den Liga-Neuling besser in die Partie kommen, ohne gefährlich vor das Tor zu kommen. Erst der Spielertrainer selber machte es spannend, ließ sich beim Abschirmen den Ball abluchsen und Valentin Ankert traf zum Anschluss (72.), der allerdings keine Folgen mehr hatte. "Ich hab das dann unnötig spannend gemacht, dadurch kam noch einmal Euphorie rein". (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Oberzell/Züntersbach: Robin Dorn - Patrick Zeier, Valentin Ankert, Kevin Föller, Johannes Statt, Julian Müller, Julian Ankert, Mike Löffert, Simon Ankert, Benjamin Münch, Maximilian Heil.

SG Ehrenberg: Simon Voll - Felix Beck, Robert Schorstein, Michael Geier, Andre van Leeuwen, Julius Brehl, Dennis Scheffler, Florian Dinkel, Mark Jaksch, Niklas Bleuel, Marius Bublitz.

Schiedsrichter: Raik Noll (Aulendiebach).

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Marius Bublitz (14.), 0:2 Julius Brehl (15.), 1:2 Valentin Ankert (72.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön