Archiv
Kapitän Christian Auth (l.) und seine Turner feierten einen Derbysieg über den RSV Petersberg. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

PETERSBERG RSV Petersberg - FT Fulda 0:3 (0:1)

FT Fulda macht Petersbergs Fehlstart komplett

18.08.18 - Erneute dicke Schlappe für den RSV Peterberg. Am Freitagabend verlor die Mannschaft von Jürgen Krawczyk das Derby gegen Gruppenliga-Aufsteiger FT Fulda mit 0:3 (0:1). Zu allem Überfluss flog Florian Bott mit gelb-rot und Marc Aschenbrücker mit glatt rot vom Platz. Für Aschenbrücker war es der zweite Platzverweis in Folge.

Für den RSV Petersberg könnte es nicht bitterer sein. Im dritten Spiel hagelte es die dritte Niederlage und alle drei Gegner waren allesamt Aufsteiger. Während es gegen die SG Schlitzerland am Ende 2:3 hieß, endete die Partie gegen die SG Festspielstadt mit 1:3. "Es war ein ganz misratener Start", so RSV-Trainer Jürgen Krawczyk, "und heute hatten wir eine Menge Pech dazu." 

Das jüngste Spiel gegen die Nachbarn der FT Fulda startete bereits mit einem Angriff der Gäste, die gleich aufs Ganze ginge. Doch Petersbergs mutiger Torwart Timo Goldbach klärte den Ball außerhalb des Strafraums (2.). Den Weg in den Strafraum fand der RSV ebenfalls. Doch die Chancen wurden zu unsauber ausgespielt oder überhastet abgeschlossen. Doch Krawczyk sah auch positive Dinge an der Partie: "Wir hatten fußballerisch gute Szenen." 

So verzogen Kubilay Kücükler (17.) sowie Adrian von Pazatka-Lipinski (45.) nur knapp und Patrick Stupp köpfte aus aussichtsreicher Position daneben (23.). Die FT war hier konsequenter. Florian Möller war nach einer Parade von Timo Goldbach hellwach und machte aus dem Rückraum das 1:0 für die FT (33.). Die erste Aktion nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte brachte die Turner dem Sieg dann noch einen entscheidenden Schritt näher. Parwes Adel bejubelte seinen Treffer zum 2:0 (49.) gar mit einem Purzelbaum in Richtung der mitgereisten FT-Fans. Zum 3:0 traf schließlich Franz Volland, kurz nach seiner Einwechslung (78.). 

"Wir haben verdient gewonne, das ist klar, aber spielerisch können wir uns noch verbessen", so FT Fuldas-Trainer Romeo Andrijasevic nach der Partie der hier besonders auf die Schwächen im Kombinationsspiel und im Spielaufbau anspielte, dennoch fand er auch lobende Worte: "Ich freue mich über den Sieg, ganz klar. Die Jungs haben ihre Stärken in Sachen Schnelligkeit und Bällen hinter die Abwehr zu spielen gezeigt." 

Und der RSV? Ja, der erregte zweimal durch Platzverweise aufsehen. So flog RSV-Verteidiger Marc Aschenbrücker mit Rot vom Feld. In einer Eins-zu-Eins-Situation gegen Jose Santiago Marmol zog er die Notbremse (36.). Florian Bott erwischte es in der zweiten Hälfte. In der 68. Spielminute erwischte Bott wegen wiederholtem Foulspiel. "Wir haben direkt nach dem ersten Tor unsren zuverlässigsten Abwehrmann vom Feld gestellt bekommen und am Ende hat man dann zwei Mann weniger", blickte Krawczyk zurück, sagte aber auch, dass seine Mannschaft dies für die Unterzahl ordentlich gemacht habe. Dennoch bleibt Krawczyk bei seinem Credo: "Die Jungs brauchen dringend ein Erfolgserlebenis." (fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

RSV Petersberg: Timo Goldbach - Andreas Brzoza, Florian Bott, Kubilay Kücükler, Alexander Kilian, Michel Ickler, Adrian von Pazatka-Lipinski, Patrick Stupp, Tim Ströder, Marc Aschenbrücker, Paul Reinhard.

FT Fulda: Emir Sijaric - Dominik Möller, Christian Auth, Parwes Adel, Romeo Sancho Gonzalez, Marius Link, Timo Lofink, Steffen Kollmann, Florian Möller, Jan Schäfer, Jose Alberto Santiago Marmol.

Schiedsrichter: Felix Kempa (Wabern).

Zuschauer: 250.

Tore: 0:1 Florian Möller (33.), 0:2 Parwes Adel (49.), 0:3 Franz Voland (78.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön