Archiv
Vier Punkte aus zwei Spielen: Romeo Andrijasevic und seine FT Fulda sammelten fleißig Zähler. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA FT Fulda - SG Elters 1:1 (0:0)

Kirchner und Schirmer nehmen die Geschenke an

20.08.18 - Vier Punkte aus zwei Spielen: der Doppelspieltag für Fußball-Gruppenligist FT Fulda verlief erfolgreich. Nach dem Derbysieg am Freitag über Petersberg (3:0), ließ der Aufsteiger am Sonntag ein 1:1 (0:0)-Unentschieden im Heimspiel gegen die SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach folgen. Trainer Romeo Andrijasevic war zwiegespalten.

"Vier Punkte klingen zwar schön", sagte Andrijasevic, "aber wenn ich kurz vor Schluss schon ein Geschenk bekomme, dann kann ich das auch einmal annehmen." Was Andrijasevic meinte? Die FT-Führung durch Michael Kirchner. Nach einem langen Ball waren sich SG-Torwart Jonathan Freier und ein Abwehrspieler uneins, Kirchner kam an den Ball und schob die Kugel ins leere Tor zur Führung ein (87.). Die allerdings gerade einmal eine Minute Bestand hielt.

Gäste-Spielertrainer Daniel Schirmer egalisierte Kirchners Treffer und traf per Kopf aus rund 16 Metern in den Winkel. "Die Aktion von ihm war stark, aber so darf das Tor nie passieren. Auf der Flanke war Schnee und zwei meiner Spieler konnten sich nicht einigen, wer zum Ball geht", haderte Andrijasevic mit dem Ausgleich der Rhöner Dreier-SG. Der aber unterm Strich verdient war.

"Das Ergebnis geht in Ordnung, weil es ein chancenarmes Spiel war. Uns steckte das Spiel vom Freitag in den Knochen und auf unserem Platz war es schwer, Fußball zu spielen", erklärte Andrijasevic. Während die Rhöner auf Rang sieben liegen, bleiben die Turner auf dem zwölften Platz der Gruppenliga. (the)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FT Fulda: Emir Sijaric - Dominik Möller, Christian Auth, Romeo Sancho Gonzalez (62. Marius Gropp), Marius Link, Steffen Kollmann, Carsten Seifert, Florian Möller, Michael Kircher, Jose Alberto Santiago Marmol (90.+2 Jan Schäfer), Franz Voland (80. Ivan Andrijasevic).

SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach: Jonathan Freier - Marius Hohmann, Samuel Neubauer, Maximilian Grösch (60. Maximilian Kraus), Robin Hahner, Jens Reinhard, Moritz Reinhard, Julian Langgut, Kilian Farnung (75. Daniel Schirmer), Marcel Zehner, David Möller (885 Philipp Enders).

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Michael Kirchner (87.), 1:1 Daniel Schirmer (88.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön