Archiv
Der 1. Vorsitzende der Luchse Lauterbach, Manfred Naumann (links), präsentierte mit Petr Zachar den neuen Luchse-Trainer - Fotos: Tino Weingarten

LAUTERBACH Petr Zachar vorgestellt

Luchse Lauterbach präsentieren Trainer: Play-Offs das Ziel

31.08.18 - Eishockey-Regionalligist Luchse Lauterbach hat den neuen Trainer Petr Zachar am Freitagnachmittag offiziell vorgestellt. Der 56-Jährige kommt von der U19 des EV Ravensburg in den Luchsbau und soll mithelfen, die angestrebten Saisonziele der Luchse zu erreichen. Der Verein setzt die Playoffs als Ziel aus, schielen in der Tabelle auf die Top Sechs.

Der Kontakt zu Petr Zachar kam über einen Spielervermittler zustande, der den Luchsen den Tipp gegeben hat, bei Zachar anzufragen. Vor seiner Zeit bei der Ravensburger U19 trainierte Petr Zachar die U19 des AEV Augsburg. Seit 1995 arbeitet er als Trainer, war seitdem bei verschiedenen Teams in Deutschland und Tschechien als Coach tätig. Zachar ist Inhaber der tschechischen A-Lizenz, die er demnächst in eine deutsche A-Trainerlizenz umwandeln möchte.

Petr Zachar will die Defensive der Luchse stabilisieren

Der neue Luchse-Trainer hat sich zuvor schon einmal mit dem Team getroffen, am 11. September starten die Lauterbacher dann mit allen Teams in die Saisonvorbereitung. Aktuell bereiten sich die Spieler individuell auf die anstehende Saison vor. "Nach der ersten Trainingswoche auf dem Eis sehen wir, ob es technische oder konditionelle Probleme gibt. Da trainieren wir dann mehr", gab Zachar einen Einblick in die Trainingsarbeit vor dem Saisonstart am 28. September gegen die Hammer Eisbären. "Wir haben Tore geschossen, aber auch viele bekommen. Wir werden daran arbeiten", wurde der Tscheche expliziter.

"Wir haben uns was vorgenommen und den Kader gezielt verstärkt", sagte der 1. Vorsitzende Manfred Naumann während der Vorstellung des neuen Trainers. Das Hauptziel ist das Erreichen der Playoffs, gerne würde der Verein die Hauptrunde unter den besten fünf, sechs Teams abschließen. Dafür halten die Lauterbacher noch die Augen nach Verstärkungen offen: "Wir suchen noch zwei Spieler, die auch gut in die Mannschaft passen", sagte Naumann. Die Fans der Luchse können die Mannschaft bei der offiziellen Saisoneröffnung am 16. September ab 14 Uhr begutachten. Abends findet dann ein Freundschaftsspiel gegen die Eppelheimer Eisbären statt. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön