Archiv
Mussten sich im Test geschlagen geben: Nils Bergk (l.) und die Luchse verloren gegen die Eisbären Eppelheim. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

LAUTERBACH Gelungener Aufgalopp

Trotz Heimpleite: Luchse zufrieden mit Test gegen Eisbären

18.09.18 - Gelungene Heimpremiere für die Luchse Lauterbach und ihre Fans. Bei einem Testspiel am vergangenen Sonntag gegen die Eisbären Eppelheim stand das Ergebniss nicht im Mittelpunkt, sondern nur die Erkenntniss, dass man mit dem Gegner mithalten konnte. Am Ende behielten die Eisbären mit 2:1 die Oberhand.

Bei strahlenden Sonnenschein kamen die Fans zuvor in den Steinigsgrund, um das neue Team kennenzulernen. Zuerst stellte Stadionsprecher Thomas Traud die fünf Nachwuchsteams der jungen Luchse vor. Die U7, U9 und U11 treten jeweils im Hessenpokal an, die U13 und U15 spielt zusätzlich noch in bayrischen Nachwuchsligen mit. Im Anschluss wurde das Herrenteam um Trainer Petr Zachar vorgestellt.

Später ging es dann in die Eishalle, um das Spiel der Luchse gegen die Eisbären Eppelheim zu begutachten. Die Zuschauer bekamen ein Spiel auf Augenhöhe zu sehen, bei dem keine Mannschaft sich hochkarätige Torchancen erarbeiten konnte. Defensiv standen die Luchse gut, nach vorne fehlte noch die Durchschlagskraft, aber von Drittel zu Drittel konnte man sich steigern. Und so mussten die Special-Teams für Tore sorgen.

Gleich das erste Überzahlspiel nutzten die Eisbären kurz vor der ersten Drittelpause für den Führungstreffer. Gleiche Situation auch kurz vor der zweiten Pause: die Luchse in Unterzahl, Eppelheim im Angriff, doch Michal Zizka schnappt sich den Puck und leitet den Konter ein, den Rückkehrer Roman Löwing zum 1:1-Ausgleich einnetzt. Nur ein paar Sekunden später sorgte Baumann mit dem 1:2 wieder für die Gästeführung.

Im dritten Drittel versuchten die Luchse alles, um sich gegen die Niederlage zu wären, kamen aber nicht am starken Torhüter der Eisbären vorbei. Nächstes Wochenende finden dann die Rückspiele statt. Am Freitag fahren die Luchse nach Eppelheim und am Sonntag sind die Kissinger Wölfe im Luchsbau zu Gast. (pm)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

Luchse Lauterbach: Schwieger, Michel (40.) - Hilgenberg, Bergk, Zizka, Löwing, Schöngart - Knieling, Stumpf, Charousek, Metzendorf, Varianov, Apel, Franz, Reschetnikow. 

Eisbären Eppelheim: Semtner, Kappes - Baumann, Ackermann, Jochim, Pister, Patschull - Haas, Deuring, Bruns, Sauer, Sawicki, Bohr, Breier, Becker, Wasserthal, Wilts. 

Tore: 0:1 Wasserthal (20.), 1:1 Löwing (39.), 1:2 Baumann (40.).

Strafen: Lauterbach 10 / Eppelheim 8. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön