Archiv
Die Fuldaer Ringer mussten sich Goldbach geschlagen geben. - Foto: Privat

FULDA Spannend bis zum Schluss

Ohne regulären Schiedsrichter: knappe Heimniederlage für den RSC Fulda

18.09.18 - Knappe Heimpleite für die Ringer des RSC Fulda. Bei ihrem zweiten Heimkampf der Saison blieb es wie erwartet spannend bis zum Schluss. Die Gäste aus Goldbach (Spessart) waren mit ihrer stärksten Truppe angereist, was daraufhin deutete, dass sie es dem RSC Fulda nicht leicht machen würden. Das bestätigte sich im Endergebniss von 13:16 (12:4) für den Gast.

Auch die angereisten Fans der Goldbacher hatten der Begegnung einen höheren Wert gegeben. Aber der Unparteiische Sven Simon, der vom Kampfrichterreferenten des Hessichschen Ringer Verband eingeteilt wurde, ist nicht erschienen. Nachdem etwas Zeit verstrichen war, einigten sich die Mannschaftführer, dass der Sportler Serhan Karslioglu die Begegnung leiten soll. Dem Schwergewichtler Serhan Karslioglu gelang eine souveräne und korrekte Leitung des Kampfabend, was von beiden Teams und den Zuschauern bestätigt wurde. Im Kampfverlauf führten die Fuldaer Ringer bis zur Pause 12:4.

Nach der Pause aber kamen aber die "schweren Geschütze" der Gästemannschaft. Erst beim letzten Kampf bis 75 Kilogramm Freistil hoffte die Fuldaer Trainerstaffel, dass es noch zu einem Unentschieden kommt. In der Gewichtsklasse bis 98 Kilogramm standen sich Andranik Shebelyan und Hagen Ehehalt gegenüber. In der Gewichtklasse bis 61 Kilogramm griechisch-römisch bestritt das Fuldaer Nachwuchstalent Willi Buckmaier seinen ersten Mannschaftskampf für das RSC-Team. Der Gästeringer ließ den Fuldaer keine Chance und bezwang ihn schon in der dritten Minute nach Schulter. Nun kam der Kampfrichter des Abends.

Für das Fuldaer Team kam durch das 12:4-Punktepolster nochmal Hoffnung auf, dass sie es doch noch mal drehen können. Den ersten Kampf nach der Pause bestritt der Fuldaer Vladimir Kolomin gegen Wilfried John. Der erfahrene und schwere Gästeringer bezwang den Fuldaer durch technische Überlegenheit. In der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm standen sich Sadam Rahmani und Simon Hüttner gegenüber. Der als Freistil-spezialist bekannte Hüttner konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten sich immer mehr in Szene setzten. 

Beim vorletzten Kampf des Abends trat der Fuldaer Mahmout Matar gegen den Goldbacher Ringertrainer Michael Heeg an. Beim letzten Kampf des Abends bestritt der Fuldaer Mohammed Behzadi seinen ersten Saisonkampf für den RSC. Der junge Iraner hat in seiner Heimat mehrere Titel im Junioren- und Seniorenbereich sich hollen können. In seinem Kampf  schenkten sich beide Sportler nichts. Schließlich in der zweiten Kampfhälfte konnte der Neufuldaer mit geschickt angesetzten Beinangriffen die Punkte für sich verbuchen. Die Zuschauer sahen eine hochspannende Begegnung und Freistilkampf in der besten Darbietung. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön