Archiv
Jubel in grün: der RSV Petersberg feiert einen Heimsieg über Bronnzell. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

PETERSBERG RSV Petersberg - SG Bronnzell 3:0 (2:0)

Petersberg schießt Bronnzell ins Schlamassel

08.10.18 - Erster Sieg nach drei Pleiten: Fußball-Gruppenligist RSV Petersberg siegte am Sonntag im Heimspiel gegen die SG Bronnzell mit 3:0 (2:0) und zog in der Tabelle an der Viktoria vorbei. Vor der Pause legte der RSV den Grundstein für den Sieg, der die gegnerische Elf aus Bronnzell um Trainer Stefan Dresel auf den 13. Tabellenplatz abrutschen ließ.

"Ein rundum gelungener Tag", sagte RSV-Trainer Jürgen Krawczyk nach dem Sieg gegen die SG Bronnzell, mit dem die Petersberger den Kontrahenten in der Tabelle überflügeln. "Spielerisch war es von uns sehr gut, was ja auch nicht immer der Fall war", sprach Krawczyk von einem auch in der Höhe völlig verdienten Sieg für seine Mannschaft.


Der RSV überraschte die SG Bronnzell mit einer taktischen Änderung, sie attackierten die Gäste bereits früh in der eigenen Hälfte, womit die Mannschaft von Stefan Dresel sichtlich Probleme hatte. Dies spiegelte sich auf der Anzeigetafel wieder, denn bereits in der Anfangsphase schob Adrian von Pazatka-Lipinski zum 1:0 ein (12.). Kurz vor der Pause gelang Markus Schlotzhauer das komfortable 2:0-Pausenergebnis (36.), mit dem die Bronnzeller aus Sicht Krawczyks noch gut bedient waren.

Die Dresel-Elf baute zwar in Durchgang zwei mehr Druck auf, die Partie sollte jedoch nicht mehr kippen. RSV-Stürmer Tim Stenger sorgte in der 75. Minute für entspannte Minen bei den Hausherren, sein Schuss schlug in den Winkel ein. Jürgen Krawczyks Sorgen vor der Partie, immerhin musste er aufgrund der Ausfälle von Marc Aschenbrücker und Andreas Brzoza seine komplette Innenverteidigung umbauen, lösten sich in Luft auf, Luigi Tranchina und Tim Ströder hielten die Abwehr zusammen.


Der RSV ist nun Zwölfter, hat nach dem miserablen Saisonstart den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld herstellen. Die SG Bronnzell hingegen gerät trotz des ordentlichen Auftakts in die Spielzeit gehörig unter Druck, rutscht auf den 13. Platz und steckt mitten im Abstiegskampf. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

RSV Petersberg: Timo Goldbach - Tim Ströder, Kubilay Kücükler, Alexander Kilian, Julian Elm, Adrian von Pazatka-Lipinski, Luigi Tranchina, Tim Stenger, Mark Lindiger (88. Jannes Ehresmann), Paul Reinhard, Markus Schlotzhauer (84. Christian Hehrmann).

SG Bronnzell: Jonas Ritzel - Carl-Philipp Jäger, Moritz Kremer, Alexander Ganß, Niklas Hansel, Jens Keim, Patrick Wingenfeld (70. Dominik Piechutta), Marco Möller (46. Mourad Kerfouf), Roman Weber, Nicolas Bockmühl (46. Mico Wind), Hendrik Erb.

Schiedsrichter: Sebastian Krieger.

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 Adrian von Pazatka-Lipinski (12.), 2:0 Markus Schlotzhauer (36.), 3:0 Tim Stenger (75.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön