Archiv
Lucas Maierhof (r.) erzielte in Baunatal alle drei Tore und schwang sich zum Matchwinner auf - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

BAUNATAL Eintr. Baunatal - FC Eichenzell 2:3 (0:2)

Maierhof schießt Britannen zum Auswärtssieg

15.10.18 - Wichtiger Sieg für den Fußball-Verbandsligisten FC Eichenzell. Im Duell gegen den Tabellennachbarn Eintracht Baunatal setzten sich die Britannen dank drei Toren von Lucas Maierhof mit 3:2 (2:0) durch. Nach einer 2:0-Pausenführung musste Eichenzell die zweite Halbzeit in Unterzahl antreten und gab die Führung aus der Hand, ehe Maierhof zum dritten Mal knipste.

"Er ist der entscheidende Mann, der die Tore macht. Aber der ganzen Mannschaft muss man heute ein Kompliment machen", fand Eichenzell-Trainer Heiko Rützel nicht nur für Dreifach-Torschütze Lucas Maierhof, sondern für das gesamte Team lobende Worte nach dem Auswärtssieg in Baunatal. Denn damit schütteln die Britannen einen Verfolger ab, vor den Duellen gegen Johannesberg und Sand stufte Rützel die Punkte als enorm wichtig an.

Baunatal hatte zwar mehr Spielanteile, präsentierte sich in der Abwehr jedoch löchrig, was es den Gästen im Umschaltspiel einfach machte. Schon in der Anfangsphase war Maierhof erstmals zur Stelle und brachte seine Mannschaft auf die Spur (9.). Schon vor der Halbzeitpause hätte Eichenzell den Sack zu machen müssen, vergab aber gute Möglichkeiten. So stellte Maierhof kurz vor dem Seitenwechsel auf eine vermeindlich sichere Pausenführung (43.), die Roman Schad mit seiner Ampelkarte wegen Meckerns gehörig ins wackeln brachte.

Denn Baunatal kam dadurch in die Partie zurück, versenkte zuerst einen Freistoß in den Winkel durch Christopher Löbel (57.) und läutete die Schlussphase mit dem Ausgleichstreffer durch Marlon Reith ein (78.). "Nach dem 2:2 habe ich gehofft, dass wir wenigstens ein Unentschieden holen, was uns sonst nie gelungen ist", gab Rützel Einblick in seine Gedanken. Doch auch diesmal wurde es kein Unentschieden, da Maierhof noch ein letztes Ass im Ärmel hatte und zum 3:2 einnetzte (86.). (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL: 

GSV Eintracht Baunatal: Maurice Kraft - Christian Krug, Kevin Hofmann (46. Blazej Wierzbicki), Tim Kraus, Niels Willer, Niklas Leck (65. Dominic Rehbein), Nils Stollmaier, Christopher Löbel, Kevin Richter (56. Marlon Reith), Andreas Bürger, Hani Osman. 

FC Britannia Eichenzell: Christian Kirbus - Roman Schad, Dominik Schlag, Lucas Maierhof (89. Heiko Rützel), Lukas Heil, Jonas Grösch (64. Moritz Müller), Martin Kriwoschein (73. Marius Schultheis), Gabriel Müller, Jonathan Müller, Benedikt Müller, Daniel Kratz.

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Lucas Maierhof (9.), 0:2 Lucas Maierhof (43.), 1:2 Christopher Löbel (57.), 2:2 Marlon Reith (78.), 2:3 Lucas Maierhof (86.). 

Gelb-rote Karte: Roman Schad (FC Eichenzell) wegen Meckerns (45.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön