Archiv
Durchgesetzt: Jean Carlo Yanez Cortes (r.) und der SV Neuhof setzten sich gegen Marius Schultheis und den FC Eichenzell durch. - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

EICHENZELL FC Eichenzell - SV Neuhof 1:3 (0:0)

Derbysieg über die Britannia: Görner lässt Neuhof jubeln

05.11.18 - Derbysieg für den SV Neuhof: Am Sonntag siegte der Fußball-Verbandsligist beim FC Eichenzell mit 3:1 (0:0) und bleibt im fünften Spiel in Serie ungeschlagen. Radek Görner steuerte zwei Treffer zum Erfolg beim Aufsteiger bei und sorgte dafür, dass der SVN auf seine starke Hinrunde den ersten Sieg der Rückrunde folgen ließ.

In einem kurzweiligen Derby zwischen Eichenzell und dem SV Neuhof, waren es zu Beginn die Mannen von Alexander Bär die das Heft des Handelns in die Hand nahmen. „Wir haben gut angefangen, uns auch Chancen erspielt, aber waren nicht zwingend gefährlich“, sagte SVN-Trainer Alexander Bär über Abschnitt eins.

Nachdem seine Elf gut begonnen hatte, nahm Eichenzell zunehmend das Heft in die Hand und war der Führung durchaus nahe. „Am Anfang der ersten Halbzeit haben wir so gespielt, wie ich es mir vorgestellt habe, aber sind dann in den letzten 25 Minuten etwas zu passiv geworden“, so SVN-Trainer Bär. Dennoch ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen. Grund zum Jubeln sollte Fans und Mannschaften erst nach dem Seitenwechsel geben. Dominik Jacko brachte den Gast in Führung (53.) und nur wenig später erhöhte Neuhof durch den starken Radek Görner auf 2:0 (55.).

Doch diejenigen, die dachten, das Spiel sei bereits entschieden wurden eines Besseren belehrt. Nach einer Ecke, die laut Bär keine war, war es Roman Schad, der mit einer kuriosen Flugeinlage den Anschlusstreffer erzielen konnte. Somit wurde es noch einmal spannend und die Mannen von Heiko Rützel versuchten nochmal alles, zwingende Möglichkeiten kamen aber nicht zustande.

Eine Viertelstunde vor Schluss war es dann wieder Radek Görner (74.), der nun alle Hoffnungen der Britannen zerstörte, und am Eigentor durch Moritz Müller maßgeblich beteiligt war. „Am Ende war es bis auf die schon angesprochenen 25 Minuten vor der Pause ein souveräner und verdienter Sieg“, sagte ein zufrieden wirkender Bär, der mit seiner Elf auf den zweiten Platz gesprungen ist. (Finn Weißmüller)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FC Eichenzell: Christian Kirbus - Roman Schad, Dominik Schlag, Moritz Müller, Lucas Maierhof, Christian Johannes Mülller (74. Heiko Rützel), Marko Madzar, Jonathan Müller, Benedikt Müller, Marius Schultheis (59. Jonas Grösch), Lukas Heil (21. Gabriel Müller).

SV Neuhof: Ahmed Hadzic - Levani Chapodze, Damian Henryk Dudala, Jean Carlo Yanez Cortes (57. Patryk Nouri), Nikocho Gorgiev (88. Petar Sashov Krastov), Radek Gömer, Aleksandar Anastasov, Robert Sluka (67. Fabian Wozniak), Tomislav Labudovic, Ondrej Cajka, Dominik Jacko.

Schiedsrichter: Thorsten Eick (FSG Alsfeld/Eifa).

Zuschauer: 200.

Tore: 0:1 Dominik Jacko (53.), 0:2 Radek Görner (55.), 1:2 Roman Schad (60.), 1:3 Moritz Müller (74., Eigentor). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön