Archiv
Bange Blicke: Tim Helmke und der FT Fulda droht ein vorzeitiges Ende der aktuellen Saison. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Gastspiel in Gießen abgesagt

Zweite Wertung: "Roadrunners" droht vorzeitiges Saisonende

05.11.18 - Es droht die Disqualifikation: Die Landesliga-Basketballer der FT Fulda haben das für Sonntag angesetzte Gastspiel bei den Gießen Pointers III abgesagt. Die Begegnung wird mit 20:0 für Gießen gewertet, zudem bekommen die Turner einen Minuspunkt. Weil es bereits die zweite Absage der Saison ist, droht der FT ein vorzeitiges Ende der Runde.

"Uns hat kurzfristig ein Spieler, der gefahren wäre, abgesagt und auf die Schnelle konnten wir einen Ersatztransport nicht finden", erklärte Headcoach Tim Helmke am Montagmorgen die Gründe für die neuerliche Absage. Hintergrund: Der Kader der Turner besteht zu weiten Teilen aus Spielern, die noch keine 18 Jahre alt sind. So mussten die "Roadrunners" notgedrungen das zweite Spiel der laufenden Runde absagen und liegen nun mit zwei Minuspunkten auf dem letzten Platz.

Zwölf Spiele stehen in der Landesliga noch auf dem Programm, aber eine weitere Absage dürfen sich die Turner nicht erlauben. Tritt der letztjährige Oberligist ein drittes Mal nicht an, ist die Saison für Helmke & Co. beendet und der Abstieg in die Bezirksliga besiegelt. Auch sportlich sieht es aktuell nach dem zweiten Abstieg in Folge aus, für die Turner geht es nun aber auch noch darum, eine Disqualifikation zu vermeiden. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön