Archiv
Das Kodokanteam Neuhof räumte beim Schneewitchen-Wanderpokal in Lohr ab - Foto: Privat

LOHR/M. Schneewitchen-Wanderpokal im Judo

Kodokanteam holt den Titel nach Neuhof

15.11.18 - Gute Organisation, starke Gegner und spannende Kämpfe konnten die osthessischen Judoka am vergangenen Wochenende als bleibenden Eindruck mit nach Hause nehmen. Rund zweihundertfünfzig Teilnehmer aus Bayern, Hessen, Baden-Württemberg (36 Vereine) konnte der veranstaltende TSV Lohr beim 5. Schneewittchen-Turnier im unterfränkischen Lohr begrüßen.

Auf den vier Kampfflächen ermittelten die Athleten in sechs Stunden die Podestplätze der verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen. Als einziges osthessisches Team konnte das Kodokanteam Neuhof seine derzeit starke Wettkampfform erneut unter Beweis stellen und landete am Ende auf Platz eins der Vereinswertung vor dem Vorjahresgewinner Bad Kissingen. Das Neuhofer Team bot insgesamt eine geschlossene Leistung und sicherte sich verdient den großen Schneewittchen-Wanderpokal.

Als Medaillenausbeute konnte Teamchef Albrecht Melzer insgesamt achtzehn Medaillen verzeichnen, davon zwölfmal Gold und je dreimal Silber beziehungsweise Bronze. Besonders starke Leistungen zeigten Noel Druschel (U12), der seine vier Begegnungen mit überragenden kämpferischen Leistungen vorzeitig für sich entschied. Auch Isabel Flosdorf (U15 bis 57 Kilogramm) dominierte ihre Kontrahentinnen in allen vier Kämpfen und holte sich den Klassensieg. Conrad Coester (U12) und Philipp Klaus (U12) siegten ebenfalls in allen drei Kämpfen. Diese Ergebnisse bestätigen die gute Nachwuchsförderung und Ausbildung der Neuhofer Talentschmiede und lassen auch für die restlichen Veranstaltungen dieses Jahres einiges erhoffen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön