Archiv
Benedikt Kaiser hielt in der Nachspielzeit einen Elfmeter gegen Salkovic - Fotos: Hendrik Urbin

LOHFELDEN FSC Lohfelden - SG Barockstadt 1:2 (0:2)

Vierter Erfolg in Serie: Kaiser pariert Strafstoß in der Nachspielzeit

19.11.18 - Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz hat ihren Siegeszug fortgesetzt und beim FSC Lohfelden einen 2:1 (2:0)-Auswärtssieg eingefahren. Auf ungewohntem Geläuf trafen Patrick Schaaf und Marcel Mosch für die Mannschaft von Sedat Gören, Enis Salkovic konnte für den FSC verkürzen. Die SGB rückt damit weiter an die obere Tabellenhälfte heran.

Die SG Barockstadt brauchte etwas, um sich an den ungewohnten Kunstrasen zu gewöhnen. So hatte der FSC die ersten guten Chancen der Begegnung, traf durch Enis Salkovic den Querbalken (3.). "Anfangs haben wir schläfrig gespielt, dann kamen die Umstände noch dazu", sagte SGB-Trainer Sedat Gören nach der Partie, welche auf dem Kunstrasen stattfanden. Im weiteren Verlauf der Partie kamen die Gäste aber besser in die Partie, hätten durch Patrick Broschke (12.) und Christopher Bieber (16.) auch in Führung gehen können.


Diese fiel dann durch eine Standardsituation: Marcel Mosch brachte eine Ecke herein, die Patrick Schaaf mit dem Kopf ins Netz beförderte (28.). Nach der Anfangsphase kam die Gören-Elf besser in die Partie und verdiente sich auch die folgende 2:0-Führung, Marcel Mosch musste nach Vorarbeit von Patrick Broschke nur einschieben (40.). "Nach der Anfangsphase hatten wir das Spiel auch im Griff", so Gören.

Nach dem Seitenwechsel hätte SGB-Toptorschütze Leon Pomnitz für die frühe Vorentscheidung sorgen können, sein Schuss ging jedoch über den Kasten (51.). Die Hausherren waren bedacht, wieder in die Partie zu kommen und schafften durch Enis Salkovic den 1:2-Anschlusstreffer (61.). In der Folge brauchten die Barockstädter etwas, den Gegentreffer zu verdauen, nahm das Spiel nach fünf Minuten jedoch wieder unter Kontrolle. 


Die SGB hätte zu Beginn der Schlussphae wieder den Zwei-Tore-Abstand herstellen können, doch weder Bieber (74.), noch Benjamin Trümner (75.) oder Broschke (84.) bekamen den Ball in die Maschen. In der Schlussphase schafften es die Barockstädter, Lohfelden vom eigenen Tor fernzuhalten, ehe ein Pfiff die Gäste aus allen Sieg-Gedanken riss, Alexander Wahl sah ein Foul im Strafraum. Enis Salkovic lief an, fand jedoch in Benedikt Kaiser seinen Meister, der so in der Nachspielzeit den Sieg festhielt und sich zum Matchwinner aufschwang (90.+1).

Vier Siege holte die SG Barockstadt nun in Folge, Erfolg Nummer fünf wird wohl eine Stufe härter werden. Am kommenden Samstag gastiert mit dem FC Gießen der wohl kommende Meister der Hessenliga in der Johannisau. Dann gilt das, was Gören schon seit Wochen und auch nach dem Sieg in Lohfelden predigte: "Wir haben wieder gesehen, dass wir immer da sein müssen." (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FSC Lohfelden: Maximilian Zunker - Roy Keßebohm, Maurice Fiolka (77. Tjarde Bandowski), Malte Bandowski, Okan Gül, Nasuf Zukorlic, Dominik Schneider, Enis Salkovic, Daniel Beyer, Moritz Meuser (73. Janik Szczygiel), Mounir Boukhoutta (46. Rashid Haidari).

SG Barockstadt: Benedikt Kaiser - Miguel Torcuatro, Patrick Broschke (90. Christoph Sternstein), Leon Pomnitz, Patrick Schaaf, Kevin Hillmann, Markus Gröger, Marcel Mosch (65. Benjamin Trümner), Dennis Müller, Niklas Odenwald, Christopher Bieber (86. Marius Strangl).

Schiedsrichter: Alexander Wahl (TSV Laufdorf).

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Patrick Schaaf (28.), 0:2 Marcel Mosch (40.), 1:2 Enis Salkovic (61.).

Besonderheit: Benedikt Kaiser hält Foulelfmeter von Enis Salkovic (90.+1). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön