Archiv
Persönliche Bestleistung im Herrenbereich: Vincent Hablowetz (l.) markierte zehn Punkte in Butzbach. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

BUTZBACH TV Butzbach - FT Fulda 110:39

Ersatzgeschwächten "Roadrunners" gehen die Kräfte aus

26.11.18 - Die Vorzeichen waren nicht die besten, entsprechend eindeutig verlief die Begegnung: Die Landesliga-Basketballer der FT Fulda unterlagen am Sonntagabend dem TV Butzbach mit 39:110 (15:56) und bleiben weiter sieglos. Die "Roadrunners" hatten allerdings nur neun Spieler zur Verfügung und mussten zudem auf Headcoach Tim Helmke verzichten.

Helmke war nämlich mit der Damenmannschaft der FT unterwegs und so durfte Galileo Weidner sein Debüt als Coach im Herrenbereich feiern. Allerdings hatte Weidner, der selbst auflief und zwei Punkte markierte, lediglich neun Spieler zur Verfügung - und davon seien einige Akteure angeschlagen in die Begegnung gegangen. "Die Jungs aus der U18 haben mittags zudem in Hersfeld gespielt, der eine oder andere war nicht richtig fit und dann haben die Kräfte irgendwann nachgelassen", ließ sich Headcoach Helmke über das Spiel unterrichten.

Bereits zur Pause lagen 41 Punkte Differenz zwischen den beiden Mannschaften, am Ende waren es satte 71 und der TVB siegte in aller Deutlichkeit mit 110:39. "Butzbach liegt zurecht auf dem vierten Platz", meinte Helmke, "unser Problem war wohl einmal mehr, dass wir unter dem Korb nicht entsprechend dagegen halten konnten." Immerhin: Das 15-jährige Nachwuchstalent Vincent Hablowetz stellte mit zehn Punkten eine persönliche Bestleistung im Herrenbereich auf. (the) 

FT Fulda: Henry Hartmann (13), Vincent Hablowetz (10), Oliver Hoffmann (7), Julian Weigel (5), Luc Thome (2), Galileo Weidner (2), Fran Ausic, Leon Toteski, Leonardo Xholi. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön