Osthessen Sport
Marvin Hohmann und die Wasserfreunde Fulda treten im kleinen Becken in Ludwigshafen an Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

30.11.2018 - FULDA

Auswärts in Ludwigshafen

Kleines Becken soll Wasserfreunde nicht in Bredouille bringen

Fünf Spiele und ein Punkt lautet die bislang maue Ausbeute der Wasserfreunde Fulda. Die Zweitliga-Wasserballer reisen am Samstag (18:30 Uhr) zum WSV Vorwärts Ludwigshafen. Aufgrund der Gegebenheiten vor Ort stellt dieses Spiel für die Mannschaft von Tarek Bary erneut ein schwieriges Unterfangen dar.

Die Ludwigshafener sind als heimstarke Mannschaft bekannt. "Die haben ein enges Becken mit nur fünf Bahnen, da sind die sehr eingespielt", weist Tarek Bary auf das Problem der Wasserfreunde beim WSV hin. Denn dadurch sei es schwierig, den Center David Horvath ins Spiel zu bringen. Genau darin besteht die große Stärke der Barockstädter, was der Blick auf die Torjägerstatistik beweist: Horvath führt diese mit 26 Toren wieder klar an.

"Wir müssen das berücksichtigen und im Angriff gut stehen", sagt Bary. Ludwigshafen bestritt bislang erst zwei Saisonspiele, holten einen Sieg und ein Unentschieden. Der WFF-Trainer sieht dagegen seine Mannschaft, die in dieser Saison schon fünfmal ins Wasser sprangen, auf einem guten Weg. Mit dem Punkt und der über weite Strecken guten Leistung gegen das Spitzenteam aus Würzburg sei man in der Barockstadt zufrieden gewesen.

Für die Wasserfreunde ist es an diesem Wochenende das einzige Spiel. Allerdings gibt es eine Kollision mit dem Spiel der Jugendmannschaft, denn die U18 spielt zeitgleich. Daher werden Bary die Jugendspieler nicht zur Verfügung stehen, ansonsten stünde der Rest des Kaders zur Verfügung. Damit auch Torwart Sebastian Arany und Balazs Borbely, die in Würzburg zuletzt fehlten. (tw) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön