Archiv
Für die Wigbertschule starteten: (von links hinten) Tillian Kugler, David Woyth, Maximilian Bönsch,(vorne von links) Ben Krummeck, Tim Fladung - Foto: Tatjana Reiter

HÜNFELD Regionalentscheid im Volleyball

Wigbertschüler landen auf dem ersten Platz

04.12.18 - Ende November fand in Vellmar bei Kassel der Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ im Volleyball statt. Für die Wigbertschule aus Hünfeld hatten sich dabei die Jungen der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2004–2007) in dem vorangegangenen Kreisentscheid für die nächste Runde qualifiziert.

Außer den Wigbertschülern hatten sich auch zwei Teams aus Kassel und Vellmar die Teilnahme an dieser Runde erkämpft. Zum Auftaktspiel mussten die Hünfelder, die zunächst noch mit Startschwierigkeiten zu kämpfen hatten, gegen die stark aufspielende Truppe aus Kassel antreten. Dabei ging der erste Satz mit 25:14 deutlich an die Schüler aus Kassel. Doch so schnell wollten die Hünfelder sich nicht geschlagen geben und arbeiteten sich mit konsequenter Unterstützung durch den begleitenden Coach Uli Bönsch in das Spiel zurück, sodass der zweite Satz knapp mit 27:25 auf das Konto der Hünfelder ging.

Im entscheidenden Tiebreak fanden die Wigbertschüler zu ihrer gewohnten Sicherheit zurück, was zu einem 15:10 und somit zum 2:1 Spielgewinn führte. Die zweite Begegnung verlief wesentlich souveräner. Geradezu befreit spielten die fünf Freunde gegen den ASV Vellmar auf und zeigten bei einigen Ballwechseln, was in ihnen steckt. Das Endergebnis der Begegnung fiel somit mit 2:0 Sätzen (25:13 und 25:17) entsprechend deutlich aus. Mit diesem Turniersieg haben sich die Achtklässler für den Landesentscheid am 12. Februar in Wiesbaden qualifiziert. Die Wigbertschule gratuliert dem erfolgreichen Team und drückt die Daumen für den Landesentscheid.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön