Archiv
Sein Treffer sollte am Ende nicht reichen: Miguel Torcuatro - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

BATTENBERG FC Ederbergland - SG Barockstadt 1:1 (0:1)

Nur Remis beim Schlusslicht: Ademi überrascht die Barockstadt

09.12.18 - Nichts war es mit Platz fünf. Der Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz muss sich in der Auswärtspartie beim FC Ederbergland mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden begnügen. Miguel Torcuatro köpfte die SG Barockstadt kurz vor der Pause in Front, doch trotz klarer Überlegenheit musste die SGB den Ausgleich durch Valon Ademi hinnehmen.

Unter schwierigen Bedingungen auf dem durchnässten Rasenplatz in Battenberg bestimmte die SG Barockstadt die Partie von Beginn an, obwohl rein spielerisch nicht viel an Fußball zu denken war: "Der Boden war sehr schwierig, es ging eigentlich nur um Zweikämpfe und Laufverhalten", sagte SGB-Trainer Sedat Gören nach dem Spiel.

Dennoch fand die Barockstadt gut ins Spiel, erspielte sich durch Patrick Schaaf, Marcel Mosch, Kevin Hillmann oder auch Benjamin Trümner gute Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. "Wir haben unsere Chancen nicht genutzt, wir müssen das Spiel eigentlich schon in der ersten Halbzeit entscheiden", haderte Gören nach dem Spiel, denn das sollte Folgen haben.

Die Führung für die Gäste sollte dann aber doch fallen. Abwehrmann Miguel Torcuatro zeigte sich für diese zustellig, der kurz vor der Halbzeitpause eine Ecke von Leon Pomnitz zum 1:0 einköpfte (43.). In der Folge verpasste es die Elf von Sedat Gören, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen, hatte den Faden aus der ersten Halbzeit jedoch auch auf dem Weg in die Kabine verloren.

So ließ man das Liga-Schlusslicht im Rennen, die es auch zu nutzen wussten. Valon Ademi traf nach einer Standardsituation, nachdem er am langen Pfosten allein gelassen wurde (68.). Die SGB wusste darauf keine Antwort, auch die offensiven Wechsel mit David Wollny, Alexander Reith und Florian Münkel änderten nichts. "Wir haben es nicht mehr geschafft, durchschlagskräftig zu sein, um das zweite Tor zu machen", ärgerte sich Gören, der die vielen falschen Entscheidungen in der Offensive bemängelte.

So blieb es nach einer dominaten ersten Halbzeit, in der die SG Barockstadt das Spiel schon hätte entscheiden können, beim mageren 1:1-Unentschieden beim Liga-Schlusslicht. Damit überwintert die SG Barockstadt statt auf dem anvisierten fünften Rang auf Platz sechs und trifft am 23. Februar zum Restrunden-Auftakt erneut auf den FC Ederbergland. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FC Ederbergland: Dominik Geiss - Jan Dreher, Pavel Ricka, Michael Möllmann (59. Lukas Guntermann), Ingo Miß, Valon Ademi, Ernes Hidic, Manuel Todt (72. Jonas Dienst), Christoph Völker (46. Fabian Mohr), Robin Wissemann, Wolfgang Klaus.

SG Barockstadt: Benedikt Kaiser - Miguel Torcuatro, Patrick Broschke (86. Florian Münkel), Leon Pomnitz, Benjamin Trümner (74. Alexander Reith), Patrick Schaaf, Kevin Hillmann, Markus Gröger, Marcel Mosch (63. David Wollny), Dennis Müller, Niklas Odenwald.

Schiedsrichter: Christoph Rübe (Vellmar).

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Miguel Torcuatro (43.), 1:1 Valon Ademi (68.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön