Archiv
Kehrt in den Kader zurück: Fabian Meyer (l.) - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Letztes Spiel des Jahres

"Roadrunners" wollen sich in Lang-Göns ordentlich verkaufen

14.12.18 - Für die Landesliga-Basketballer der FT Fulda geht eine bislang sieglose Halbserie zu Ende: Am Samstagabend (18 Uhr) gastieren die "Roadrunners" im letzten Spiel des Jahres beim Tabellenzweiten TSV Lang-Göns. FT-Coach Tim Helmke will mit seiner Mannschaft weiter dazu lernen und kann zudem einen Rückkehrer im Team begrüßen.

Mit Fabian Meyer kehrt nach bestandenem Examen die so oft abgegangene Körperlichkeit unter dem Korb zurück. Daher erhofft sich Helmke vor allen in einem Teilbereich eine signifikante Verbesserung. "Ich hoffe, dass wir deutlich im Rebound-Verhalten zulegen und sich die anderen aufgrund Fabians Rückkehr nicht zurücknehmen", erwartet Helmke mehr Ballgewinne als noch in den letzten Spielen.

Für das Gastspiel beim Zweiten gelte - wie immer - das Motto, weiter dazu zu lernen. "Lang-Göns ist eine technische und taktisch disziplinierte Mannschaft. Für uns geht es darum, unsere individuelle Entwicklung voranzutreiben", so Helmke. In elf Spielen gelang bislang kein Sieg, zwei Mal traten die "Roadrunners" gar nicht erst an, weshalb sich das Punktekonto der Turner im negativen Bereich befindet. Zumindest mit einem positiven Gefühl in Form einer ansprechenden Leistung wollen sich die "Roadrunners" in die Winterpause verabschieden. (the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön