Osthessen Sport
Die Wäscherei Konopka und Textilreinigermeister Markus Konopka Foto: Tino Weingarten

01.02.2019 - ROTENBURG/F.

Neuer Partner für Red Castle Run

Gebühren geschenkt: Wäscherei Konopka will Kinder für Sport begeistern

Kinder der Jahrgänge 2003 bis 2009 haben nun eine tolle Möglichkeit, sich für den im August stattfindenden Red Castle Run anzumelden. Die in Rotenburg a. d. Fulda ansässige Wäscherei Konopka ist neuer Partner für den Red Castle Run und übernimmt die Teilnahmegebühren von den ersten 200 Anmeldungen der Kinder- und Familienrunde.

"Ich finde es gut, wenn die Kinder einem sportlichen Aspekt hinterhergehen. Es wird immer schwieriger, Kinder und Jugendliche für Sport zu begeistern. Wir wollen sie wieder in die Natur locken", verriet Textilreinigermeister Markus Konopka die Beweggründe für die Zusammenarbeit mit dem Red Castle Run-Projektleiter Klaus Hartwig. 

Die Konopka Kinder- und Familienrunde bietet kindergerechte Hindernisse, die sportlich dennoch herausfordernd sein werden. Als einzige Runde des Hindernislaufs führt die Strecke durch den Rotenburger Schlosspark, zudem wird ein Segelflugzeug des mittelhessischen Vereins für Flugsport Sontra/Bebra die Strecke zieren. "Es ist keine abgespeckte Runde, wir richten unser Augenmerk auf die Kinder und ein tolles Angebot", betont Hartwig. 

Um vor keiner Überraschung zu stehen und nachher doch Teilnahmegebühren zahlen müssen, kann im Internet die bisher gemeldeten Teilnehmer eingesehen und überblickt werden, ob die Anmeldung noch im kostenfreien Raster liegt. Neben der Teilnahme am Red Castle Run sind auch Streckenverpflegung, Fotoflatrate sowie der Eintritt zur Nudel-Party und dem Konzert am 23. August mit inbegriffen.

Ein besonderer Schmankerl wartet auf die Kinder und Familien, denn alle Teilnehmer, unabhängig der Zeit, fallen in eine Gewinnverlosung. Als Hauptpreise winken fünf Segelfluggutscheine, gestellt von der Wäscherei Konopka. "Es ist uns wichtig, ein Angebot für Familien zu schaffen. Nicht nur für die Eltern, sondern auch für Großteltern ein gemeinschaftliches Erlebnis zu fördern", so Hartwig. (tw) +++

                    

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön