Archiv
Maberzell und Ruwen Filus kämpfen in Mühlhausen um die Restchance auf die Play-Offs. - Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

FULDA Gastspiel in Mühlhausen

Maberzell und die wohl letzte Chance auf die Play-Offs

07.02.19 - Es läuft beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell: Der heimische Tischtennis-Bundesligist ist seit fünf Spielen siegreich und verkürzte mit dem jüngsten Sieg über Saarbrücken (3:2) den Rückstand auf den letzten Play-Off-Platz auf zwei Zähler. In Mühlhausen (Sonntag, 15 Uhr) möchte Maberzell seine Restchance ein kleines bisschen vergrößern.

"Ein bisschen Hoffnung ist noch da und solange es rechnerisch möglich ist, wollen wir die kleine Chance aufrecht halten", sagt TTC-Vizepräsident Claus-Dieter Schad vor dem Gastspiel in Thüringen. Der gastgebende Post SV liegt zwei Zähler vor Maberzell und hat noch ein Spiel in der Hinterhand. Die Ausgangslage ist klar: Nur ein Sieg hält Maberzells Hoffnungen auf die Play-Offs am Leben, eine Niederlage und das Unternehmen Play-Offs dürfte gescheitert sein.

Allerdings reist der TTC-Tross mit ganz viel Selbstbewusstsein nach Mühlhausen und würde seinen positiven Lauf mit fünf Siegen am Stück zu gerne ausbauen. Der Post SV gilt in heimischer Halle samt ungewohnt kleinen Center Court als unangenehmer Gegner, zumal Maberzell in Thüringen in den letzten Jahren regelmäßig den Kürzeren zog. "Wir sind mit unserer Rückrunde zufrieden und haben den Turnaround geschafft", zeigt sich Schad angetan.

Mit gestärktem Selbstvertrauen peilt der TTC den nächsten Sieg an, zumal sich der Post SV jüngst in Bad Königshofen (3:2) zu einem Sieg mühte und beinahe gestolpert wäre. "Wir sind auf Schützenhilfe angewiesen, das ist beim Blick auf die Tabelle ja klar", hofft Schad, dass Saarbrücken und Mühlhausen, die allerdings noch direkt aufeinander treffen, Punkte liegen lassen. Es ließe die kleine Maberzeller Chance auf die Play-Offs größer werden. (the) +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön