Archiv
Die ersten beiden Bowling-Mannschaften von Blau-Gelb Fulda konnten ihre Serien ausbauen - Archivfoto: Tobias Herrling

FULDA 5. Bowling-Spieltag

Blau-Gelb Fulda-Teams bestätigen ihre starke Form

07.02.19 - Am fünften Spieltag spielten die vier Bowling-Mannschaften aus Fulda an drei verschiedenen Orten. Während Fulda 1 und 3 in Eschersheim mit den Bedingungen unterschiedliche Mühen hatten, konnte Fulda 2 den Titelfavorit aus Kassel stürzen. Fulda 4 trat am Rebstock in Frankfurt an.

Der erstplatzierte Fulda 1 der A-Klasse 2 konnte erneut mit einer konstanten Form und der stärksten Tagesleistung Kurs auf die Meisterschaft nehmen. Mit 189 Punkten stehen sie nun 30 Punkte vor dem ABV Ffm 3. Der Zweitplatzierte trat nur mit drei Spielern an und verlor allein an diesem Spieltag 14 Punkte auf Fulda. Der beste Spieler mit einem Schnitt von 196,40 war Wolfgang Schmitt. Er ist nun auch Fuldas bester Spieler mit einem Schnitt von 184,79 Pins. Der Mannschaftsschnitt nach fünf Spieltagen liegt bei 173,51 Pins.

Fulda 2 wollte die gute Leistung des letzten Spieltages bestätigen. Und wie schon am vierten Spieltag konnten die Fuldaer den Meisterfavoriten aus Kassel mit 9:2 niederringen. Mit 39 von 55 Punkten wurden sie Spieltags-Zweiter hinter Kassel, die 40 Punkte holen konnten. Fulda 2 ist nun weiterhin an dritter Stelle und schloss auf den Zweiten aus Langen auf. Nach fünf Spielen konnte Sandro Traber mit einem Schnitt von 202 Pins seine Konkurrenz in die Schranken weisen. Er löst damit auch Lucas Zehentmaier aus der eigenen Mannschaft im Ligaschnitt mit einem Schnitt von 185,32 ab. Der Durchschnitt der zweiten Mannschaft liegt nun bei 161,89 Pins.

Die dritte Mannschaft von Fulda hatte in Eschersheim mit den Bedingungen zu kämpfen und kam nicht über 24 Punkte hinaus. Fulda 3 hängt im Mittelfeld der Tabelle auf dem vierten Rang mit 128 Punkten fest. Der Mannschaftsschnitt liegt bei 161,94. Jens Otterbein hatte den höchsten Schnitt am fünften Spieltag mit 187,4 Pins. Andre Otterbein von Fulda 4, der am ersten Spieltag aushalf, ist immer noch schnittstärkster Spieler mit 180,20 Pins und liegt somit insgesamt auf dem fünften Platz im Ligaschnitt.

Fulda 4 erkämpfte am Rebstock nur 23 Punkte. Bester Fuldaer war Thomas Philipp mit einem Schnitt von 177,2 Pins. Fulda 4 belegt in der Tabelle den zweiten Platz mit 151 Punkten. Der Mannschaftschnitt von Fulda 4 nach beträgt 165,12 Pins, der Mannschaftschnitt 162,15 Pins. Max Hofmann ist der schnittstärkste Spieler von Fulda 4 in der Liga mit 181,47 Pins. (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön