Archiv
Die sechs Vereinsvertreter aus dem Raum Hanau freuen sich über die Förderbescheide. - Foto: Winfried Aurbek

HANAU Förderbescheide übergeben

Sechs Vereine kassieren 9.217,22 Euro für ihre Sportanlagen

13.02.19 - Für sechs Vereine aus der Hanauer Region, die dem Sportkreis Main-Kinzig e.V. angehören, fing das Jahr gut an. Sie konnten sich über Zuschüsse des Landessportbundes Hessen (LSBH) in Höhe von insgesamt 9.217,22 Euro freuen. Der Sportkreisvorsitzende Stefan Bahn und die stellvertretende Sportkreisvorsitzende, Sieglinde Weber, überreichten den anwesenden Vereinsvertretern die Bewilligungsbescheide.

Die Turnerschaft 1860 Großauheim hat für ihre Beach-Ball-Anlage einen Zuschuss von 1.227,11 Euro erhalten, die Turngemeinde 1882 Dörnigheim für Tischtennis-Tische 584 Euro. Für den Tauchsportverein Duc Hanau konnte ein Zuschuss für Atemregler in Höhe von 543 Euro bewilligt werden, der Turnverein 1887 Hochstadt konnte sich über 3.227,67 Euro für Turngeräte (u.a. Barren, Sprungbretter) freuen.

Für Turngeräte, Airtrack gab es einen Zuschuss von 2.950 Euro für den Turnverein Grundstein zur Einigkeit Windecken und die Tanzsportgemeinschaft Step Up! Klein-Auheim erhielt 685,44 Euro für die Anschaffung einer transportablen Spiegelwand. Die sechs Vereine haben insgesamt über 23.600 Euro in ihre unerlässlichen Anschaffungen investiert und sie seien dankbar für die finanzielle Unterstützung aus dem Vereinsförderungsfonds des LSBH, das hätten alle anwesenden Vereinsvertreter bei der Übergabe der Förderbescheide noch einmal ausdrücklich betont. "Es lohnt sich immer, einen Antrag für Fördermittel zu stellen, der Landessportbund ist in Zeiten knapper Kassen für die Vereine immer ein verlässlicher Partner", so Stefan Bahn. (pm/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön