Archiv
- Foto: Privat

HAMBURG Deutsche Tischfußball-Meisterschaft

Doppel Hillenbrand und Kettner in den Top 20

20.02.19 - Mehrere Spieler der Osthessenkicker erreichten über diverse Qualifikationsturniere die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Tischfußball in Hamburg. Mit einer Platzierung unter den Top 20 waren das Doppel Franz Hillenbrand und Bernd Kettner die erfolgreichsten Tischfußballer der Region.

Das Doppel Franz Hillenbrand und Bernd Kettner trat in der Seniorenwertung an. Das Team startete mit einem starken Sieg im Entscheidungssatz gegen Helmut Bärenz und Frank Fischer in die Gruppenphase, ehe eine Niederlage gegen die späteren Vizemeister Dirk Droese und Stefan Strauch folgte. Mit einem weiteren Sieg konnte die Profi-Endrunde der besten 32 Teams erreicht werden.

Die beiden darauffolgenden Spiele mussten im Entscheidungssatz abgegeben werden. Auch die entscheidende Begegnung in der KO-Phase gegen Uwe Dittmar und Albert Neubrandt ging knapp an die Kontrahenten. Trotz der Niederlage konnten sich Hillenbrand und Kettner über einen guten 17. Platz von 42 Teams freuen und haben sich für nächstes Jahr einen Platz unter den Top 10 vorgenommen.

Weiterhin traten bei der Deutschen Meisterschaft für die Osthessen-Kicker an: Leoni Geppert (Junioren-Einzel, Platz fünf), Matthias Buder (Herren-Einzel, Platz 83), Leoni Geppert und Pascale Rudolph (Damen-Doppel, Platz 53), Matthias Buder und Michael Albers (Herren-Doppel, platz 64) sowie Leoni Geppert und Matthias Buder (Mix-Doppel, Platz 65). (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön