Archiv
Meist in bester Gesellschaft: Christopher Bieber (l.) und die SG Barockstadt bisschen sich an der Defensive des FC Ederbergland die Zähne aus - Fotos: Hendrik Urbin

FULDA SG Barockstadt - FC Ederbergland 0:2 (0:0)

Schwacher Auftakt: Ederbergland erweist sich erneut als Stolperstein

24.02.19 - Trostloser Auftakt in die Restrunde. Fußball-Hessenligist SG Barockstadt Fulda-Lehnerz musste gegen das Tabellenschlusslicht FC Ederbergland eine 0:2 (0:0)-Niederlage hinnehmen. Über die gesamte Spielzeit fand die SG Barockstadt keine Ideen in der Offensive und ließ sich schlussendlich zweimal auskontern.

Trainer Sedat Gören warnte schon vor dem Spiel, dass man gegen Gegner, für die es um alles geht, voll bei der Sache sein müsste. Genau dies gelang seiner Mannschaft nicht. Die SG Barockstadt hatte erwartungsgemäß die größeren Spielanteile, Tore sprangen dabei jedoch nicht heraus. Ein Pfostenschuss von Patrick Schaaf (9.), ein Distanzschuss von Dennis Müller (16.) und ein harter, aber unplatzierter Schuss auf 16 Metern von Benjamin Trümner waren die besseren Möglichkeiten nach dem ersten Durchgang. "Gegen so tiefstehende Gegner ist es schwierig, flüssig zu spielen. Wir haben die Chancen gehabt, nur gegen so Gegner musst du auch das Tor machen", haderte der SGB-Trainer einmal mehr mit der Verwertung.


Die Gäste aus Ederbergland verteidigten konsequent und sehr diszipliniert und ließen so auch die schnellen Außenspieler Trümner und Patrick Broschke kaum zur Entfaltung kommen. Gegen Ende der ersten 45 Minuten boten sich den Ederbergländern einige Kontersituationen, die sie teils schwach, teils äußerst unglücklich ausspielten und so Benedikt Kaiser, der den Dreikampf zwischen den Pfosten für sich entschied, nicht in Gefahr bringen.

Das passierte dann jedoch in der zweiten Halbzeit. Ein einfacher Ballverlust im Mittelfeld entwickelte sich umgehend zum Bumerang, Manuel Todt tauchte frei vor Kaiser auf, umkurvte ihn und schob locker zum 0:1 aus Sicht der SGB ein (59.). Gören brachte mit Jan-Niklas Jordan und David Wollny zwar zwei Offensive, die Felle schwammen allerdings in der Defensive davon. Erneut tauchte ein Gästeakteur frei vor dem Barockstadt-Tor auf, diesmal Ernes Hidic, der Kaiser die Höchststrafe verpasste und per Tunnel zum 2:0 einschoss (68.).


"Da sind wir kalt erwischt worden, wo wir die Zentrale nicht dicht bekommen", ärgerte sich Gören über die kalten Duschen. Das Barockstadt-Spiel änderte sich nicht, zu ideenlos präsentierte man sich in der Offensive, Spielmacher Leon Pomnitz fehlte der SGB und Gören an allen Ecken. Größte Möglichkeit nach dem 0:2 war ein Kopfball von Christopher Bieber, der von einem FCE-Akteur wohl vor der Linie geklärt wurde – Proteste blieben allerdings auch aus (76.). Weitere Möglichkeiten von Marcel Mosch, Wollny oder Schaaf sollten ebenfalls nicht den Weg hinter die Linie finden.

So plätscherte das Spiel dem Ende entgegen, an dem ein überraschendes, nach dem Spielverlauf aber ein selbst zuzuschreibendes Ergebnis steht. "Fulda ist nicht unsere Kragenweite. Aber wir konnten hier überleben durch taktische Disziplin, gewonnene Zweikämpfe und dass wir mehr Kilometer laufen als der Gegner", führte Ederberglands Trainer Miroslav Emejdi aus. Für die SG Barockstadt geht es in der kommenden Woche mit einem Auswärtsspiel beim FC Eddersheim weiter, den man Anfang Dezember noch mit 6:2 besiegte. Für ein solches Ergebnis liegt nach der heutigen Niederlage viel Arbeit vor Sedat Gören und der SGB. (tw)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz: Benedikt Kaiser - Miguel Torcuatro, Patrick Broschke (61. Jan-Niklas Jordan), Benjamin Trümner (75. Marcel Mosch), Patrick Schaaf, Dominik Crljenec (65. David Wollny), Markus Gröger, Dennis Müller, Niklas Odenwald, Marius Strangl, Christopher Bieber.

FC Ederbergland: Philipp Hartmann - Jan Dreher, Fabian Mohr, Marco Kovacevic, Pavel Ricka, Ingo Miß (81. Christoph Völker), Ernes Hidic (70. Jermaine Hofmann), Manuel Todt, Valon Ademi, Robin Wissemann (58. Michael Möllmann), Lukas Guntermann.

Schiedsrichter: Mirko Radl (Biebesheim am Rhein).

Zuschauer: 300.

Tore: 0:1 Manuel Todt (59.), 0:2 Ernes Hidic (68.).

Eine Bildergalerie zum Spiel folgt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön