Archiv
Im Schützenbezirk Hersfeld stieg am Wochenende der letzte Rundenwettkampf im "Luftgewehr-Auflage". - Fotos: privat

BAD HERSFELD "Luftgewehr-Auflage"

Letzter Rundenwettkampf im Schützenbezirk Hersfeld

27.02.19 - Im Schützenbezirk 19 Hersfeld wurden am vergangenen Wochenende die letzten Wettkämpfe der Auflageschützen mit dem Luftgewehr durchgeführt. Bei den Tabellenständen ergaben sich nur noch wenige Veränderungen. 

In der Klasse 1 konnte Vizemeister Lengers 1 (584) den ersten Tagessieg einfahren. Meister Mengshausen 1 kam ringgleich mit Konrode 1 mit einem Ring weniger (583) ins Ziel. Punktgleich mit Philippsthal 1 muss der Vizemeister des vergangenen Jahres, Heenes 1, in die Klasse 2 absteigen. Auch beim bereits als Meister feststehenden Team Mengshausen 2 führte mangelnde Konzentration zur ersten Saisonniederlage.

Das Team von Mengshausen 1: Kai Dischert, Wolfgang Bolender, Dieter Karpenstein (v.l.). ...

Das Team von Mengshausen 2: Jörg Bickel, Dieter Mügge, Dieter Gieseke (v.l.). ...

Das Team Hersfeld: Lothar Fischer, Waldemar Gaab, Georg Albrecht (v.l.). ...

Das Team Friedewald: Ficke, Buschbacher, Röth (v.l.).

Das Team Friedewald 2: Lothar Ficke, Beate Ficke, Volker Weiß (v.l.).

Das Team Stärklos 2: Alexander Harich, Dieter Renno, Karl Diehl, Fritz Krauser (v.l.). ...

Dadurch kam Vizemeister und Aufsteiger Kerspenhausen 1 zum ersten Tagessieg in der Klasse 2 (da immer nur eine Mannschaft eines Vereins in einer Klasse vertreten sein kann, dürfen die nachfolgenden Teams nicht aufsteigen). Die Mannschaft von Unterhaun 1 konnte sich auch trotz Tagesrang 2 in der Klasse 2 nicht halten und muss erneut absteigen.

In überragender Form präsentierte sich Team Hersfeld 1. Mit dem Vereinsrekord von 593 Ringen konnte der Tagessieg in der Klasse 3 mit großem Vorsprung eingefahren werden. Großen Anteil hatte daran Waldemar Gaab, der unschlagbare 200 Ringe (von 200 möglichen) erzielte. Doch kam der Endspurt zu spät und so konnte sich Lengers 2 mit einem Punkt Vorsprung die Meisterschaft und den Aufstieg sichern. Mit einigem Rückstand muss Kathus 1 in Klasse 4 absteigen. Als Kuriosum am Rande: es erzielten gleich drei Teams das gleiche Resultat.

Das Team-Philippsthal, Sieger in der Klasse 6.

In der Klasse 4 war Friedewald 1 das Maß aller Dinge und holte sich mit dem dritten Tagessieg die Meisterschaft und den Aufstieg. Hier muss Friedlos 1 den Gang in die niedrigere Klasse antreten. Nicht nachstehen wollte Friedewald 2 in der Klasse 5. Sie waren schließlich das einzige Team, das in seiner Klasse ungeschlagen blieb und sich damit Meisterschaft und Aufstieg in die nächst höhere Klasse sicherte. Niederaula 1 muss in die Klasse 6 absteigen.

Durch den insgesamt vierten Tagessieg in der Klasse 6 konnte Philippsthal 2 zu guter Letzt das Team von Konrode 3 noch auf der Schlussgeraden noch abfangen und punktgleich die Meisterschaft und den Aufstieg verbuchen. Knapp geschlagen geben musste sich Hersfeld 3 und damit in die Klasse 7 absteigen. In dieser Klasse 7 sicherte sich Stärklos 2 den Meistertitel und damit auch den Aufstieg in die Klasse 6. Alle Ergebnisse und Tabellen sind unter http://schuetzenbezirk19hersfeld.de/wettkaempfe.html abrufbar. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön