Archiv
Jan-Oliver Holl (am Ball) und die TG Rotenburg holten im Derby gegen Werra zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. - Fotos: Gerhard Manns

ROTENBURG/F. TG Rotenburg - HSG Werra WHO 09 26:24

Rotenburg holt sich im Schlussspurt den Derbysieg über die WHO

24.03.19 - Ganz wichtige Punkte für die TG Rotenburg: Am Samstagabend siegte der Handball-Landesligist im Derby gegen die HSG Werra WHO 09 mit 26:24 (12:14) und holte zwei eminent wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg. Bis sieben Minuten vor Schluss lagen die Gäste aussichtsreich in Führung, ehe die TGR mit einem 6:1-Lauf noch das Spiel drehte.

Als Dusan Duric in Minute 53 das 23:20 für den Aufsteiger aus dem Werratal erzielte, sah es so aus, als würde die WHO das Derby in Rotenburg für sich entscheiden und die zarte Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben erhalten. Sieben Minuten und nur ein eigenes Törchen mehr später verließ die Sieben von Trainer Jörg Fischer das Feld als Verlierer. "Wir haben uns leider nicht belohnt", haderte Fischer nach dem Spiel mit dem Ergebnis - wohl aber nicht mit der Vorstellung seiner Mannschaft.

"Wir haben ein richtig gutes Spiel gezeigt und grandios gekämpft", lobte Fischer seine Mannschaft, die über weite Strecken der Begegnung in Führung lag. Zwei Knackpunkte machte der WHO-Trainer im Nachgang für die Niederlage aus. Seine ohnehin schon arg dezimierte Mannschaft musste kurz nach der Pause den Wegfall von Antonio Jelusic mit Verdacht auf Daumenbruch verkraften. Zudem handelten sich die Gäste in der Schlussphase binnen kurzer Zeit zwei Zeitstrafen ein, was Rotenburg nutzte, um das Spiel zu drehen.

Dass Jan-Uwe Berz vom Siebenmeter-Strich den Ausgleich verpasste (60.), passte in die Schlussphase der WHO. Vier Spiele vor Schluss hat die WHO sechs Zähler Rückstand auf das rettende Ufer und ist kaum noch vor dem Abstieg zu retten. "Das war heute unser letzter Strohhalm, wobei die Chancen ohnehin nur noch rechnerisch waren", weiß Fischer, dass der Abstieg kaum noch abzuwenden ist. Seine Sieben erspielte sich in den letzten Wochen den Respekt der Liga und möchte sich ordentlich aus der Landesliga verabschieden. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TG Rotenburg: Alexander Dick, Cica Drazen – Martin Harbusch (6/5), Marcus Einhorn (1/1), Philipp Debus (1), Tomislav Balic, Simon Golkwoski (3), Maurice Reyer, Boze Balic (5), Luca Schuhmann (3), Christian Eimer, Jan-Oliver Holl (3), Jendrik Janotta, Petar Cutura (4). 

HSG Werra WHO 09: Kevin Schottmann, Luca Schneider - Benjamin Krause, Ingo Breitbarth (1), Marco Malsch (2), Nebojsa Raljic, Sebastian Schramm, Dusan Duric (1), Jan-Uwe Berz (5/1), Antonio Jelusic (3), Robin Schneider (6/2), Nicolas Reuchsel (6).

Schiedsrichter: Marco Hildebrand/Matthias Loll.

Zuschauer: 250.

Zeitstrafen: 1:5 (Holl - 2x Krause, Malsch, Duric, Reuchsel).

Spielfilm: 1:1, 3:4, 5:7, 7:11, 9:11, 10:12 (Halbzeit), 12:14, 14:16, 16:19, 20:23, 24:23, 26:24 (Endstand). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön