Archiv
Die erfolgreichen Schüler der TSG Künzell zusammen mit ihren Trainern Franziska und André Meder. - Fotos: privat

KÜNZELL / HOCHHEIM Zwei Mal Gold, drei Mal Silber

TSG Künzell räumt bei den Hessenmeisterschaften ab

09.04.19 - Zwei Mal Hessenmeister, drei Mal Vize-Hessenmeister: Hinter den Garde- und Schautänzern der TSG Künzell liegt ein erfolgreiches Wochenende. Die Tänzerinnen und Tänzer standen bei der Hessenmeisterschaft in Hochheim auf der Bühne. Damit sind die Turniere für diese Saison beendet und die Meisterschaften haben begonnen.

André und Franziska Meder waren besonders stolz auf ihre kleinen Tänzer. Die Schüler dürfen sich seit Samstag Vize-Hessenmeister nennen. Ein Titel, den das Team gerne mit nach Hause nimmt. Hannah Rützel, die als Wildpferd auch als Solo auf der Bühne steht, konnte sich sogar den ersten Platz ertanzen. Ebenso wie das Schüler-Duo Hannah Rützel und Sophia Bleuel, das von Carina Bermejo Perez und André Meder trainiert wird. Sie sind mit ihrem Tanz rund um die Roboter Wall E und Eva Hessenmeister 2019.

Auch die TSG-Jugend war erfolgreich und sicherte sich den Titel Vize-Hessenmeister. ...

Am Samstagabend ist dann die Hauptklasse der TSG Künzell in Hochheim angetreten. Nach einem eindrucksvollen Durchgang und viel Szenenapplaus des Publikums, konnten sich die Tänzer am Ende über den Vize-Hessenmeister freuen. Auf der Rückfahrt im Bus und am Abend wurde dieser Titel noch ausgiebig gefeiert. Einen Tag später, am Sonntag, wurde es dann für die Jugend ernst. Das Team von Lena Elm konnte einen guten Durchgang seines Tanzes „verteufelt“ auf die Bühne bringen. Am Ende stand die Jugend auf dem zweiten Treppchenplatz und kann sich ebenfalls über den Titel des Vize-Hessenmeisters freuen.

Mit dieser ersten Meisterschaft geht es in die heiße Phase der Saison für die TSG Künzell. Am letzten Aprilwochenende steht die Deutsche Meisterschaft für die Tänzer an. Bis dahin werden nun noch letzte Feinheiten trainiert und Kleinigkeiten ausgebessert. So wollen die Teams ihre bisherigen Platzierungen bestätigen und sich vielleicht sogar noch verbessern. Am Ende der Saison ist dann noch die Europameisterschaft Anfang Mai in Hanau. (pm/the) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön