Archiv
Ein Bild beschreibt mehr als tausend Worte: Joao Felix dreht zum Jubeln ab, bei der Eintracht herrscht Frust - picture alliance/Foto Huebner

LISSABON Benfica Lissabon - Eintracht Frankfurt 4:2

Youngster Joao Felix wird zu Eintrachts Europa-Albtraum

12.04.19 - Bitterer Abend für Eintracht Frankfurt: Spielte man bislang eine blitzsaubere Europa League-Saison, musste sich der Fußball-Bundesligist im Hinrundenspiel bei Benfica Lissabon mit 2:4 (1:2) geschlagen geben. Lange musste die Eintracht in Unterzahl spielen und sich schließlich von einem aufstrebenden Benfica-Talent abschießen lassen. Dennoch: Die Hoffnung im Rückspiel vor heimischem Publikum lebt.

Die erste Halbzeit begann ausgeglichen, Frankfurt hatte vor gut 5.000 mitgereisten Anhängern gute Anteile am Spiel, bekam nach 20 Minuten jedoch eine kalte Dusche. Evan Ndicka stoppte Gedson im Strafraum, Elfmeter und die rote Karte waren die zwangsläufige und richtige Entscheidung. Der 19-jährige Joao Felix nahm sich der Sache an und versenkte zum 1:0, Kevin Trapp war in der richtigen Ecke. Der erste Streich des Benfica-Talents.

In Unterzahl machte es die Eintracht nicht schlecht, hielt die Hausherren vom Tor weg, die aber auch nicht das volle Risiko gingen. Belohnen sollten sich die Gäste nach 40 Minuten. Balleroberung durch Sebastian Rode, Ante Rebic ließ einen Gegenspieler stehen und legte quer auf Luka Jovic, der zum Ausgleich traf. Bestand hatte das 1:1 jedoch keine drei Minuten, einen Distanzschuss von Felix ließ Trapp passieren, sah bei diesem Gegentreffer nicht allzu gut aus (43.).

Pech hatte die Eintracht in der Nachspielzeit, als ein Treffer von Filip Kostic aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung von Danny da Costa nicht zählte. Der Start in die zweite Halbzeit konnte ebenfalls schlechter nicht verlaufen, denn nach einer Ecke verlängerte Felix, am langen Pfosten musste Ruben Dias nur einköpfen (50.). Wenig später sollten sich die Europa-Träume der Frankfurter schon so gut wie in Luft auflösen: Grimaldo legt quer auf Felix, der seinen Dreierpack markierte und unter Trapp hindurch zum 4:1 einschoss (54.). Gala-Abend des 19-Jährigen.

In der Folge versuchten die Gäste, das Ergebnis zu verkürzen und für eine etwas bessere Ausgangslage im Rückspiel zu sorgen. Nach einer Ecke köpfte Goncalo Paciencia ein (72.), ein Versuch von Kostic flog über den Querbalken (78.). So blieb es bei der 2:4-Niederlage, die jedoch für das Rückspiel am nächsten Donnerstag alles offen lässt. "Das Ergebnis spiegelt nicht ganz das Spiel wider. Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht, aber zu einfache Gegentore bekommen. Wir sind positiv, Benfica muss auch erstmal nach Frankfurt kommen", sagte Torhüter Trapp nach dem Spiel gegenüber dem Streamingdienst DAZN. (tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön