Osthessen Sport
Drei Treffer steuerte David Horvath für die Wasserfreunde Fulda bei Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

14.04.2019 - FULDA

Wasserfreunde Fulda - Frankfurter SC 7:12

Wasserfreunde halten nicht mit: Frankfurt zieht am Ende davon

Die Zweitliga-Wasserballer der Wasserfreunde Fulda haben auch das zweite Spiel gegen den Frankfurter SC innerhalb von zwei Wochen verloren. Im heimischen Sportbad Ziehers unterlagen die von Volker Schunke betreuten Barockstädter mit 7:12 (1:2, 2:2, 2:4, 2:4). Entscheidend waren die Schlussphase des dritten und die Anfangsphase des letzten Viertels.

Volker Schunke hatte vor dem Spiel an die Ehre der Mannschaft appeliert, die desolate Leistung wie gegen die SG München nicht zur Gewohnheit kommen zu lassen. In den ersten beiden Vierteln hielt man das Spielgeschehen offen, mit einem 3:4-Rückstand ging es in die Pause, wobei die mit den U18-Spielern verstärkten Wasserfreunde zweimal zum Ausgleich kamen, jedoch nicht in Führung ziehen konnten.

Diese Ausgeglichenheit hielt auch über weite Strecken des dritten Viertels, gegen Ende ging den Fuldaern aber die Luft aus. Die Frankfurter konnten auf drei Tore davonziehen und erhöhten, angeführt vom Ex-Fuldaer Tomas Krajcovic, dem fünf Treffer gelangen, auf eine 12:6-Führung. In Person von David Horvath konnten die Wasserfreunde lediglich einen Treffer entgegensetzen, weshalb eine erneut deutliche Niederlage gegen Frankfurt das Endergebnis ist. (tw) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Wasserfreunde Fulda: Sebastian Arany - Balazs Borbely, Philipp Purkl (2), Paul Purkl, Kilius Brehl, Philipp Jestädt, Max Schüler, David Horvath (3), Maximilian Hartung, Jonathan Möller, Denis Abdrachmanow (1), Constantin Möller (1), Moritz Schüler.

Frankfurter SC: Nicola Benatti - Sean Lane, Alexander Wissmüller, Sebastian Jung (1), Lukas Geiger, Dirk van Kaathoven (4), Tomas Krajcovic (5), Christos Topuzoglou, Sebastian Held, Christopher Fischer (1), Sinan Tolga Coskun (1).

Schiedsrichter: Gerrit Fester/Johannes Naue. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön